Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: AMC II Antritt... 2, 3, was denn jetzt?!

Unhappy AMC II Antritt... 2, 3, was denn jetzt?!

Da ich bei der Prüfung im Oktober zum zweiten Mal durchgefallen bin würde es sich jetzt theoretisch um meinen dritten Antritt in AMC II handeln. Tja, theoretisch...
    Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ist der letzte Antritt gelöscht worden. Is ja schön und gut, nur bringt mich das auch nicht sonderlich weiter, eher gegenteilig!
    Wollte ich nun komissionell antreten und so meine Chancen auf ein hoffentlich diesmaliges Durchkommen erhöhen. Da das ja ab dem dritten Antritt möglich ist.
    heute, am Tag da die Anmemeldung für den November-Termin endet, bekomme ich eine Absage. Komissionell leider nicht möglich, weil erst zwei Antritte.
    Habe ich mir den letzten Antirtt nur eingebildet?? Nein wohl eher nicht.
    Da zwingt sich mir nun die Frage auf...Zufall oder Absicht?? Handelt es sich doch bei einem ganzen Haufen von Leuten um den dritten Antritt, was wenn alle komisionell angetreten wären zu einem Haufen Arbeit geführt hätte...
    Ich bin nun glückliche Besitzerin eines geschenkten zweiten Antritts, der mir weder Zeit zurück gibt, noch die Anmeldung zu den PIs ermöglicht, sondern mich meine Anmeldung für die Komissionelle Prüfung kostet. Na toll

Wende Dich einmal an den für Großprüfungen zuständigen Herren in der Prüfungsabteilung, den Herrn Raferzeder, und finde mit ihm gemeinsam heraus, was passiert ist. Absicht war das sicher keine.
    http://www.wu-wien.ac.at/portal/dl/s...management/pab

vielleicht versteh ich was ganz und gar nicht, aber inwiefern erhöht ein kommissioneller antritt bei einer MULTIPLE CHOICE PRÜFUNG die "chance aufs durchkommen"???

gar nicht, bei mc ist es echt blunzen....

Zitat Zitat von holly_golightly Beitrag anzeigen
    vielleicht versteh ich was ganz und gar nicht, aber inwiefern erhöht ein kommissioneller antritt bei einer MULTIPLE CHOICE PRÜFUNG die "chance aufs durchkommen"???
    Jetzt bist Du mir zuvorgekommen. Wollte eben meine Nachricht um diese Überlegung ergänzen.

Verstehe die Aufregung nicht, freu dich lieber über einen zusätzlichen Prüfungsantritt!

Zitat Zitat von holly_golightly Beitrag anzeigen
    Inwiefern soll ein kommisioneller Antritt ganz generell die Chancen auf Durchkommen erhöhen?
    Ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass, weil noch zwei Profs zusätzlich das ohne jeden Zweifel ungeheure Vergnügen haben, eine offene Klausur durchlesen zu müssen, diese jetzt milder urteilen werden als der Erste!

ist nicht erst der 4. Antritt kommissionell?

Schau ev. noch mal nach, ob du dich vielleicht verschaut hast im LPIS...

Wenn du 2 x durchgefallen bist steht dort neben dem Kurs (unter Antritte) 2/5 (und daneben steht u.U. LV irgendwas angemeldet, oder Prüfungsanmeldung vom ...) --> obwohl du dich schon für den 3. Prüfungsantritt angemeldet hast.

Zum Vergleich schaut das bei mir bei einer LV zu der ich noch nicht angetreten bin, aber mich schon angemeldet habe, so aus:

LVP Buchhaltung und Bilanzierung II ____0/5 ____ PRF Anmeldung vom 05.11.2007
    __________________________________________LV Anmeldung vom 19.09.2007

so, ich hoffe, man sieht das jetzt gut... mag ja sein, dass ich total daneben liege... oder dass das nur für's Diplomstudium gilt ...
    aber dass ein Prüfungsantritt so einfach verschwindet kommt mir schon komisch vor - deshalb..
    Geändert von rübezahl (15.11.2007 um 17:44 Uhr)

Das Institut hat diesbezüglich eine Mail ausgeschickt (auf die WU-Mail), dass denen, die im Okt. angetreten sind und diese neg haben dieser Antritt gestrichen wird.
    Finds zwar auch komisch aber ich freu mich über den zusätzlichen Antritt.
    Lg und viel Glück allen bei den Prüfungen
    Christl

Zitat Zitat von glückskeksi Beitrag anzeigen
    ...Wollte ich nun komissionell antreten und so meine Chancen auf ein hoffentlich diesmaliges Durchkommen erhöhen....
    Eines der hartnäckigsten Gerüchte....

Zitat Zitat von Photographer Beitrag anzeigen
    Eines der hartnäckigsten Gerüchte....
    und bei Multiple choice prüfungen vollkommen falsch... es macht genau null unterschied ob deine Kreuzerln von 1 oder von 3 Leuten angesehen werden. Dadurch werden sie nicht richtiger...

Der zusätzliche Antritt den man so hat bringt da um Eckhäuser mehr...

die negative note bleibt aber stehen?
    lg

Zitat Zitat von maya Beitrag anzeigen
    die negative note bleibt aber stehen?
    lg
    eben nicht

also die sorgen mancher leute hätt ich gern...

der antritt in amc2 vom oktober wurde bei den negativen ausgängen wegen vermeintlicher "technischer" probleme gestrichen...ob die professoren da die härte der prüfung ein wenig kaschieren wollten?...und deswegen den negativen einen zusätzl antritt gewährten?...naja...just my 2 cents

Zitat Zitat von -JL- Beitrag anzeigen
    der antritt in amc2 vom oktober wurde bei den negativen ausgängen wegen vermeintlicher "technischer" probleme gestrichen...ob die professoren da die härte der prüfung ein wenig kaschieren wollten?...und deswegen den negativen einen zusätzl antritt gewährten?...naja...just my 2 cents

So wird es wohl gewesen sein