Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Aufnahmekriterien KMU wieder geändert...

hassostulps
    Guest

Aufnahmekriterien KMU wieder geändert...

Für die Berechnung des Notenschnitts bezüglich Aufnahme SS 2008 werden jetzt nicht mehr die Prüfungen PFO, Marketing, Finanzierung, AMC I und EBIS herangezogen, sondern alle Prüfungen der Studieneingangsphase.

Es stehen 24 Plätze für Bachelor und 48 für Diplom zur Verfügung.

Jeweils 2/3 Notenschnitt, 1/3 Literaturtest.

Naja, aber Prof. Mugler hat heute morgen bei der SBWL-Messe nochmal gefragt
    wie viele Diplom/Bachelor denn die SBWL machen wollen. Die Nachfrage der Bachelors war deutlich höher als die der Diplomanden. Aber ist ja alles schnell mal geändert...

auf der homepage steht aber dass auch für das SS08 nur die 5 fächer zählen:
    http://www.wu-wien.ac.at/kmb/lehre/sbwlneu/org

wie schaut das nun aus? muss man sich für die LV 0561 & 0563 gleichzeitig anmelden?
    So wie ich das verstanden habe ist LV 0561 für die Zuteilung für die Noten und 0563 für die Prüfung notwendig?

PS: Ist der Literaturtest MC oder offene Fragen?
    Geändert von w3ap0n (22.12.2007 um 01:13 Uhr)

da hab ich ja nochmal glück gehabt für diplomstudien gilt weiterhin nur der notendurchschnitt

ich glaub nicht dass bei den plätzen noch was geändert wird. es muss ja genug plätze für die diplomstudien geben damit die studenten fertig werden können...

Notendurchschnitt oder Eingangstest

Zitat Zitat von w3ap0n Beitrag anzeigen
    wie schaut das nun aus? muss man sich für die LV 0561 & 0563 gleichzeitig anmelden?
    So wie ich das verstanden habe ist LV 0561 für die Zuteilung für die Noten und 0563 für die Prüfung notwendig?

PS: Ist der Literaturtest MC oder offene Fragen?
    Ihr könnt zwischen Notendurchschnitt und Eingangstest wählen! Wenn eure Noten nicht so gut sind dann könnt Ihr zum Test antretten!
    Anmeldung Notendurchschnitt: 0561
    Anmeldung Test: 0563

Der Literaturtest setzt sich sowohl aus MC-Fragen als auch aus offenen Fragen zusammen!

auf der institutshomepage steht, dass die anmeldung zum literaturtest verpflichtend ist...
    ...aber ich muss nicht antreten, wenn ich glaub ich komm mit meinem notendurchschnitt hinein, seh ich das richtig?!?!

weiß ca wer. wo die grenze beim notendruchschnitt liegt?!

danke,
    lg sabine

hallo!

hat keiner eine info darüber, ob man den test tatsächlich machen muss oder nur dazu anmelden?

danke
    lg

Zitat Zitat von sabs28 Beitrag anzeigen
    auf der institutshomepage steht, dass die anmeldung zum literaturtest verpflichtend ist...
    tatsächlich?

und was passiert, wenn man sich NUR für die andere (notendurchschnitts-)lv angemeldet hat? kommt man dann nicht rein auch wenn der notendurchschnitt passen würde??

also gut 0561 läuft bis 19.2. und die 0563 kann man bereits ab 18.2. anmelden... hallo gehts noch? wie soll denn das gehen bitte

Vor allem sehe ich gerade bei 0563 gibts nur 46 Plätze... da heissts wohl schnell sein...

also heute od. morgen wenn die ergebnisse raus sind, wer in der sbwl ist oder nicht, wird die anmeldung zum literaturtest 0563 freigeschalten - für all jene die mittels notendurchschnitt nicht hineingekommen sind!

lg

Arrow Aufnahme im WS auf 96 Plätze erhöht!!!!

Ab dem WS 08/09 bietet das Institut insgesamt 96 Studierenden einen Platz in der SBWL!

64 Plätze werden mittels Notendurschnitt aufgenommen (wie gehabt fünf Noten aus dem ersten Abschnitt) oder

32 Plätze werden mittels Literaturtest vergeben!!!!

Infos unter: http://www.wu-wien.ac.at/kmb/lehre

weiß jemand ob noch zwischen dipl und bac unterschieden wird oder ob die plätze jetzt generell für alle gelten?

Danke
    Lg
    Christl

Exclamation

Die Plätze gelten für alle, egal ob Dipl. oder Bac!

Zitat Zitat von Ine2403 Beitrag anzeigen
    weiß jemand ob noch zwischen dipl und bac unterschieden wird oder ob die plätze jetzt generell für alle gelten?

Danke
    Lg
    Christl

wenn ich mich über lpis für diese "aufnahme per notendurchschnitt" anmelde, wird dann ein SBWL-platz blockiert?

zb in finance war es so, dass schon bei der anmeldung "finance" als SBWL gewählt werden musste und man sich für keine andere mehr anmelden konnte.

meistens ists so wenn du persönlich zum institut gehst und ganz lieb fragst ob sie dich so "extern" mit in ihre liste nehmen, ohne dass du dich jetzt im system per se anmeldest, möglich. damit kannst du deine SBWL anmeldung für eine andere verwenden... hab ich damals bei IMM auf diese weise ganz gemütlich gemacht und mich währenddessen für was anderes angemeldet. im endeffekt wurde ich dann in IMM beim test eh aufgenommen (sekretärin hat mich dann einfach manuell für die SBWL angemeldet) nachdem ich beim andern durchgefallen bin und somit wieder eine anmeldung für etwas anderes möglich war (wenn auch zu diesem zeitpunkt dann alle anmeldungen für SBLWs geschlossen waren da einstiegsprüfungen schon stattgefunden hatten)... falls alles schiefgeht, die SBWL informationswirtschaft bietet immer anmeldungen an bis mitte des semesters, da GK1 und 2 erst später stattfinden, easy SBWL, in 1 semester schaffbar...

aber ein guter tipp bei der sache ist darauf zu achten wann die registrierungsfristen sind, manche SBWLs die nach notendurchschnitt aufnehmen, haben ihre fristen und aufnahmebekanntgaben schon früher als andere... sprich wenn man dann in so einer früheren phase dann "rausfliegt", kann man sich dann gleich für das nächste anmelden usw.