Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sponsionsfeier

Sponsionsfeier

Hallo,

blöde Frage vermutlich, aber kann man sich diese Feier auch mal "nur so" im Festsaal anschauen? Als schlichter Zuhörer, sofern halt noch Plätze frei sind?

denke ich nicht, da das ja eigentlich eine feier für familie und freunde ist. und wozu sollte man das wollen?

lg

natürlich kann man einfach nur so zuhören, das ist eine öffentliche Feier.

achso, gut zu wissen. meine falsche antwort demnach bitte ignorieren

Wisst ihr ob man zum Zeitpunkt der Sponsionsfeier noch rückgemeldet sein muss?

Danke

LG sontschi

Nur mal so zum nachdenken. Angenommen du hast alle Prüfungen und deine Diplomarbeit positiv hinter dich gebracht und das bspw. am 30. November 2008 (Ende der allgemeinen Zulassungsfrist mit erhöhtem Studienbeitrag). Der Sponsionsbescheid kommt dann ca. 3-4 Wochen später und du möchtest deine Sponsionfeier im März 09 feiern. Anmeldebeginn für diesen Sponsionstermin ist der 1. Dezember 08. Ich nehme an du hast kein zweites Studium offen. Denkst du allenernstens, dass du nicht feiern darfst, weil du keine Studiengebühren für das WS 08/09 bezahlt hast?

Denk mal drüber nach......................

foto sponsionsfeier 11.12.2009

hallo,

hab da einen zettel vom fotografen bekommen aber diesen leider verlegt...
    kann mir bitte jemand verraten wo ich die fotos von der sponsionsfeier am 11.12.09 finden kann?!

wär echt dankbar für eine hilfe ...
    bzw. wo könnt ich da noch rausfinden!?

danke und liebe Grüße

Auf www.alumni.at gibt es dazu folgende Information:

Die Bilder liegen bei der Firma FOTOKARUSSELL (Nußdorferstraße 21, A-1090 Wien) auf und können auch dort bestellt werden. Preis: 7,00 €

welche Universitätsangehörigen marschieren bei so einer Sponsionsfeier eigentlich auf? Halten die dann 4x am Tag die gleiche Rede?

Anmeldung zur Sponsionsfeier

Ich hätte eine allgemeine Frage zur Anmeldung für die Sponsionsfeier. Kann ich mich zur Veranstaltung erst anmelden, wenn ich alle meine Bescheide zum Studienabschluss von der Prüfungsabteilung erhalten habe oder bereits wenn ich meinen Studienabschluss online bekannt gegeben habe??

Da ja die Erstellung von den gesamten Dokumenten länger dauert, könnte ich mich sonst nicht zur Sponsion im Dezember anmelden, sondern erst bei der nächsten, die aber schon sehr sehr spät wäre!

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß (nicht die allgemeine Angabe auf der HP), dass alle Dokumente fertig sind und ich sie abholen kann?? Ist das in 2 Wochen auch möglich??

Zitat Zitat von flyingmapleleaf Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine allgemeine Frage zur Anmeldung für die Sponsionsfeier. Kann ich mich zur Veranstaltung erst anmelden, wenn ich alle meine Bescheide zum Studienabschluss von der Prüfungsabteilung erhalten habe oder bereits wenn ich meinen Studienabschluss online bekannt gegeben habe??

Da ja die Erstellung von den gesamten Dokumenten länger dauert, könnte ich mich sonst nicht zur Sponsion im Dezember anmelden, sondern erst bei der nächsten, die aber schon sehr sehr spät wäre!

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß (nicht die allgemeine Angabe auf der HP), dass alle Dokumente fertig sind und ich sie abholen kann?? Ist das in 2 Wochen auch möglich??
    Bin zwar nicht im Diplomstudium, aber vl kann ich dir trotzdem ein bisschen helfen: Ich hab im September mein Bachelorstudium abgeschlossen und hab ca 2 Wochen nach Bekanntgabe des Abschlusses die Nachricht bekommen, dass ich meine Dokumente in der Prüfungsabteilung abholen kann. Soweit ich weiß, ist es erst bei der Abholung der Dokumente möglich, sich für die Sponsionsfeier anzumelden. Aber frag doch einfach mal nach, brauchst ja nur ein Mail hinschicken, die antworten recht schnell.

Soweit ich weiß, ist es erst bei der Abholung der Dokumente möglich, sich für die Sponsionsfeier anzumelden.
    muß man sich nicht vorher noch die DA in die Bibliothek bringen oder so ähnlich?

das stimmt voll, bei Abholung Zeugnis machst du Termin für Sponsion aus

Zitat Zitat von BlackCat Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht im Diplomstudium, aber vl kann ich dir trotzdem ein bisschen helfen: Ich hab im September mein Bachelorstudium abgeschlossen und hab ca 2 Wochen nach Bekanntgabe des Abschlusses die Nachricht bekommen, dass ich meine Dokumente in der Prüfungsabteilung abholen kann. Soweit ich weiß, ist es erst bei der Abholung der Dokumente möglich, sich für die Sponsionsfeier anzumelden. Aber frag doch einfach mal nach, brauchst ja nur ein Mail hinschicken, die antworten recht schnell.
    Geändert von cabke80 (29.10.2011 um 20:34 Uhr)

Sponsionsfeier

weiß zufällig jemand den namen von dem, der mit dem "stab" bei der sponsion herumgeht? war bei den letzten sponsionen immer der gleiche....