Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Welche Fahrschule?

Welche Fahrschule?

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage an euch und wäre für Tipps sehr dankbar. Könntet ihr mir eine Fahrschule in Wien empfehlen welche gut und auch günstig ist?

danke euch!

Robert

ich kann dir nur sagen: halt dich fern von der fahrschule am karlsplatz.

mehr weiß ich nciht von wien.

Kaisermühlen ist sehr sehr billig und soll auch ganz gut sein ..

Ich mach den Schein am Schwedenplatz - is zwar relativ teuer aber sehr sehr gut wie ich finde.

die Fahrschule in Aspern!

Zitat Zitat von RobertP Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage an euch und wäre für Tipps sehr dankbar. Könntet ihr mir eine Fahrschule in Wien empfehlen welche gut und auch günstig ist?

danke euch!

Robert
    Im Angesicht der globalen Erderwärmung einen Führerschein machen zu wollen? Tztz

ich war in der FS Mariahilf. Sehr nett, waren damals auch recht günstig.

Zitat Zitat von Tabo Beitrag anzeigen
    Kaisermühlen ist sehr sehr billig und soll auch ganz gut sein ..

Ich mach den Schein am Schwedenplatz - is zwar relativ teuer aber sehr sehr gut wie ich finde.
    ich war in kaisermühlen - empfehlenswert.

sind hilfsbereit, billig und quälen dich nicht unnötig.

die fahrtstrecke ist auch gut... du fährst dann im 20. (handelskai, dresdner straße), im 22. und bis raus nach klosterneuburg...

prüfungsstrecke ist kaisermühlen bis ARBÖ verkehrsübungsplatz

Hallo Leute!

Danke für eure Antworten! Also zuerst dachte ich an Fahrschule Rainer in der Millenium City kostet 699 aber mit den Nebenkosten kommt man auf ca. 1000 Euro.

Fahrschule Kaisermühlen klingt sehr gut. Dort steht es kostet 666 Euro. LernCD ist gratis. Wollte fragen was dann noch dazu kommt? ErsteHilfekurs, richtig? Kann man den dort machen und wieviel kostet er? Und dann eine Untersuchung beim Arzt bezüglich der Augen, richtig? Wieviel kostet diese?

Kommt dann sonst noch etwas dazu?

Danke euch!

didi80
    Guest
    ist bei mir zwar schon über zehn jahre her, aber die fahrschule schön war damals ziemlich angenehm.

Zitat Zitat von didi80 Beitrag anzeigen
    ist bei mir zwar schon über zehn jahre her, aber die fahrschule schön war damals ziemlich angenehm.
    alter sack

didi80
    Guest
    Zitat Zitat von Rageboom Beitrag anzeigen
    alter sack
    nönö, sooo alt bin ich noch gar nicht. hab mir meinen deckel halt schon am 18. geburtstag abholen dürfen.

Zitat Zitat von didi80 Beitrag anzeigen
    nönö, sooo alt bin ich noch gar nicht. hab mir meinen deckel halt schon am 18. geburtstag abholen dürfen.
    same here nur dass es bei mir schon fast 12 jahre her is

didi80
    Guest
    Zitat Zitat von Rageboom Beitrag anzeigen
    same here nur dass es bei mir schon fast 12 jahre her is
    alter sack
    ->

Zitat Zitat von RobertP Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Danke für eure Antworten! Also zuerst dachte ich an Fahrschule Rainer in der Millenium City kostet 699 aber mit den Nebenkosten kommt man auf ca. 1000 Euro.

Fahrschule Kaisermühlen klingt sehr gut. Dort steht es kostet 666 Euro. LernCD ist gratis. Wollte fragen was dann noch dazu kommt? ErsteHilfekurs, richtig? Kann man den dort machen und wieviel kostet er? Und dann eine Untersuchung beim Arzt bezüglich der Augen, richtig? Wieviel kostet diese?

Kommt dann sonst noch etwas dazu?

Danke euch!
    also der erstehilfe kurs wird so um die 40 euro kosten (beim örk exakt 40 euro), der arzt ...da musst du ja zu einem amtsarzt is ein witz, kostet aber auch 40 euro und wenn du eine brille oder linsen hast, musst du zu dem arzt ein augenatest mitnehmen. das kostet aber nix. du musst dem augenarzt nur sagen das du den wisch für den führerschein brauchst=)

achtung bei kontaktlinsen! dafür brauchst du einen eigenen verträglichkeitstest beim augenarzt! das kostet wieder ca. 70 euro!

Zitat Zitat von Faultline Beitrag anzeigen
    achtung bei kontaktlinsen! dafür brauchst du einen eigenen verträglichkeitstest beim augenarzt! das kostet wieder ca. 70 euro!
    Jepa!

Wenn nur die Brille eingetragen ist, darf man ohne diesen Verträglichkeitstest mit Kontaktlinsen nicht fahren!
    (Und warum ich das mit meinen Adleraugen weiß, frag ich mich aber grad?!?)

Zitat Zitat von c0wfr0g Beitrag anzeigen
    Jepa!

Wenn nur die Brille eingetragen ist, darf man ohne diesen Verträglichkeitstest mit Kontaktlinsen nicht fahren!
    (Und warum ich das mit meinen Adleraugen weiß, frag ich mich aber grad?!?)
    wahnsinn. danke für die info. hab meinen führerschein gemacht, als ich auch noch adleraugen hatte. wäre jetzt ohne zusätzlichen tests mit kontaktlinsen autogefahren...

Zitat Zitat von Baby Beitrag anzeigen
    wahnsinn. danke für die info. hab meinen führerschein gemacht, als ich auch noch adleraugen hatte. wäre jetzt ohne zusätzlichen tests mit kontaktlinsen autogefahren...
    Jetzt wirds pervers: Wenn weder Brille noch Kontaktlinsen eingetragen sind, darfst du das sogar (glaub ich )!

Bei diesen Verträglichkeitstest geht es nur darum, dass man laut Führerschein mit Brille fahren muss, diese aber nicht trägt (weil man eben Kontaktlinsen trägt).

Aber dass das so auch stimmt, will und kann ich nicht beschwören.

so wie ich das auch euren beiträgen so rauslesen: den bullen ist nur wichtig, dass sie abkassieren können, wenn man nicht laut führerschein unterwegs ist. die tatsächliche sichtleistung ist sehr nebensächlich.

nun - wieder was gelernt

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte