Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Notendurchschnitt

Die Liste mit den letzten aufgenommen DiplomstudentenInnen für IFU ist grad online gegangen!!!!!!!!
    Gratulation die dabei sind ------wir sehen uns auf der Welcome Veranstatlung!!

ich bin auch aufgenommen worden.
    es würde mich interessieren, bis zu welchem schnitt sie diesmal aufgenommen haben (ich habe 1,44).

Zitat Zitat von Jull Beitrag anzeigen
    nur mal so ne frage - welchen vk II hast du denn gemacht? =) ich glaub ich weiß nämlich was/wen du meinst...
    Stefan und Stephan ... mehr schreib ich nit!

1,80 war der "schlimmste schnitt" heuer

Zitat Zitat von chocomarker1 Beitrag anzeigen
    1,80 war der "schlimmste schnitt" heuer
    das war ja dann heuer wirklich billig. früher haben sich angeblich 300-400 für 30 plätze beworben.

Zitat Zitat von cmb Beitrag anzeigen
    das war ja dann heuer wirklich billig. früher haben sich angeblich 300-400 für 30 plätze beworben.
    vielleicht haben die die leute abgeschreckt!!

Hallo alle zusammen..

Hab hier gelesen dass dieses mal das letzte mal Studenten aus dem Diplom in die sbwl aufgenommen wurden. Woher habt ihr die Info? Ich wollte nächstes Semester mit dieser sbwl beginnen (falls ich reingekommen wäre). Ist natürlich sehr blöd wenn man vorher von sowas keine Ahnung hat..

Lg

Zitat Zitat von Goby1 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen..

Hab hier gelesen dass dieses mal das letzte mal Studenten aus dem Diplom in die sbwl aufgenommen wurden. Woher habt ihr die Info? Ich wollte nächstes Semester mit dieser sbwl beginnen (falls ich reingekommen wäre). Ist natürlich sehr blöd wenn man vorher von sowas keine Ahnung hat..

Lg
    Großartig kommuniziert wurde das nicht. Auf ihrer Insitutshomepage steht das halt, sonst nirgends. Ich hatte das Glück, dieses Semester ohnehin mit der SBWL beginnen zu wollen, ansonsten hätte ich es vl. auch übersehen.

Warum sie die SBWL jetzt schon für das Diplom einstellen ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.

Das finde ich wirklich frech. Werd bei der ÖH schauen ob sich da was machen lässt. Obwohl - mit meinem Notendurchschnitt von 2,0 wärs eh unwahrscheinlich da reinzukommen - finds aber trotzdem nicht in Ordnung..
    Naja, auf jeden Fall danke für die Info.
    Lg

Vielleicht auch deshalb, weil man bei der nächsten Bewerbung ja schon mindestens im 8 Semester ist und das Institut vielleicht meint, dass die durchschnittliche Qualität der Diplomstudierenden langsam nachlässt... Soll jetzt aber keine Entschuldigung für das Institut sein!

Zitat Zitat von alex. Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch deshalb, weil man bei der nächsten Bewerbung ja schon mindestens im 8 Semester ist und das Institut vielleicht meint, dass die durchschnittliche Qualität der Diplomstudierenden langsam nachlässt... Soll jetzt aber keine Entschuldigung für das Institut sein!
    Es gibt auch manche, die mehrere Studien betreiben oder die nebenher arbeiten. Und auch von denen, die sich mehr oder weniger voll aufs Diplomstudium konzentrieren, schaffen es die wenigsten in 8 Semester.

laut Institut liegt es an der Qualität der Lehre. Sie würde leiden, wenn die Studenten durchgepresst würden (Zeitdruck). und da haben sie recht. grundsätzlich könnte man ifu mit 2 semestern abschließen, aber das tun sehr sehr wenige. der durchschnitt liegt glaub ich nicht mal bei 3 sondern eher bei 3-4 semester bis zur beendigung dieser speziellen.

somit könnten sie nicht mehr garantieren, dass du die spezielle bis zum tag 0 fertig hast unter den hohen ansprüchen der speziellen.

Zitat Zitat von lea Beitrag anzeigen
    laut Institut liegt es an der Qualität der Lehre. Sie würde leiden, wenn die Studenten durchgepresst würden (Zeitdruck). und da haben sie recht. grundsätzlich könnte man ifu mit 2 semestern abschließen, aber das tun sehr sehr wenige.
    als wenn die qualität an dem blender institut noch schlechter werden könnte

Zitat Zitat von Cheezuz Beitrag anzeigen
    ich sags mal so - ein großer teil dieser (früher mal sehr guten) sbwl ist mittlerweile von schwachsinnigem blabla definiert. das liegt nicht zuletzt an einem gewissen institutsvorstand. trotzdem sind der ruf in der wirtschaft sowie die praktischen kontakte noch immer sehr gut und auch nützlich.
    d.h. fachlich gesehen gibt es sicher bessere sbwls (wobei da wirds an der wu auch bald dünn...), aber praktisch gesehen bringts schon was.

hätte ich nochmal die chance würd ichs wahrscheinlich wieder machen, aber wahrscheinlich nur aus mangel an guten alternativen und nicht aus überzeugung
    würd diese wichtigtuer sbwl auch nicht noch einmal beginnen, der specki hat halt nlp drauf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12