Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Transkription von Interviews

Transkription von Interviews

Hey Leute,

ich muss für meine Bacheloarbeit qualitative Interviews durchführen. Je mehr Interviews, desto besser ist es, aber umso aufwendiger ist das Transkribieren. Da ich nebenbei auch arbeite, ist es schwer meine Zeit für das Transkribieren einzuplanen.

Deswegen wollte ich wissen, ob es jemanden gibt, der mir diese Interviews sauber und ordentlich nach einigen einfachen Regeln transkribieren würde. Sobald wie möglich bitte. Es werden so ungefähr 15-20 Interviews zu jeweils ca. 10 Minuten.

Ich würde gerne 10 Euro pro Interview bezahlen, welches natürlich verhandelbar ist. Die Interviews müssen jedoch streng vertraulich behandelt werden.

Hoffe, dass sich jemand finden lässt. Bei Interesse einfach melden unter del_credere@sms.at

Vielen Dank, LG

Zitat Zitat von del_credere Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

ich muss für meine Bacheloarbeit qualitative Interviews durchführen. Je mehr Interviews, desto besser ist es, aber umso aufwendiger ist das Transkribieren. Da ich nebenbei auch arbeite, ist es schwer meine Zeit für das Transkribieren einzuplanen.

Deswegen wollte ich wissen, ob es jemanden gibt, der mir diese Interviews sauber und ordentlich nach einigen einfachen Regeln transkribieren würde. Sobald wie möglich bitte. Es werden so ungefähr 15-20 Interviews zu jeweils ca. 10 Minuten.

Ich würde gerne 10 Euro pro Interview bezahlen, welches natürlich verhandelbar ist. Die Interviews müssen jedoch streng vertraulich behandelt werden.

Hoffe, dass sich jemand finden lässt. Bei Interesse einfach melden unter del_credere@sms.at

Vielen Dank, LG
    Hallo,

ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch, wenn ich hier Kritik an deiner Bezahlung übe aber für ein 10-minütiges Interview braucht man in etwa 45 Minuten für die Transkription... je nach Tonqualität und Inhalt! Ich habe das schon sehr oft gemacht und 10 Euro pro Interview ist mit Sicherheit unterbezahlt... Nur das sich dann nicht einer ärgert, der diesen Job annimmt...
    LG

Also für 10 Minuten transkribieren braucht man ungefähr 15 Minuten, wenn man es wirklich professionell macht.
    Da muss man halt das 10-Finger System perfekt beherrschen und das kommt mit der Übung, glaube mir.

Ich habe ein kleines Schreibbüro und würde gerne dabei helfen!

LG
    Monika

www.schreibpartner.net

ich muss absolut vollkommen recht geben, für 10 min hörtext kann man tatsächlich 45 bis 60 minuten brauchen (kommt immer auf die Qualität der Datei an), ich hab das transkribieren auch unterschätzt, das ist wirklich viel arbeit.