Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Anmeldungsmöglichkeiten zu SBWLn erhöhen!?

Anmeldungsmöglichkeiten zu SBWLn erhöhen!?

Ich studiere BW im Diplomstudium und besuche schon eine SBWL. Da ich mich nur mehr für eine SBWL anmelden kann, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich mich für Mehrere anmelden kann.

Ist es möglich, dass ich Bachelor BW belege und dann die Grundkurse ins Diplomstudium übertrage zwecks Belegung einer SBWL?

Kennt sich jemand genauer damit aus bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

Zitat Zitat von pi_didi Beitrag anzeigen
    Ich studiere BW im Diplomstudium und besuche schon eine SBWL. Da ich mich nur mehr für eine SBWL anmelden kann, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich mich für Mehrere anmelden kann.

Ist es möglich, dass ich Bachelor BW belege und dann die Grundkurse ins Diplomstudium übertrage zwecks Belegung einer SBWL?

Kennt sich jemand genauer damit aus bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

Dazu müsstest Du den 1. Abschnitt BaWiSo fertig machen (AMC1/2?). Ob Bachelor+Diplom gleichzeitig geht, weiss ich allerdings nicht.

Kann man gleichzeitig Betriebswirtschaft im Diplom- und im Bachelorstudium belegen??

Wer weiss was?
    Geändert von pi_didi (19.07.2009 um 12:12 Uhr)

Nein, das geht nicht, aber du kannst wire dazu anmelden, da hast du dann nur eine sbwl....
    würde mich aber auch interessieren ob man sich die gks dann ins diplomstudium übertragen kann!

Zitat Zitat von austrolatina Beitrag anzeigen
    Nein, das geht nicht, aber du kannst wire dazu anmelden, da hast du dann nur eine sbwl....
    würde mich aber auch interessieren ob man sich die gks dann ins diplomstudium übertragen kann!
    Als freie Wahlfächer kann man sie sich jedenfalls anrechnen lassen (hab ich gemacht)

Dass man eine SBWL aus dem Bachelor-Studium im Diplom-Studium fortsetzen kann, wage ich zu bezweifeln.

LG

Weiß jemand, ob diese oben angesprochene Anrechnungsmethode möglich ist?

(zB. Wirtschaftsrecht Bachelor zusätzlich inskripieren - SBWL Grundkurs abschließen - Anrechnung fürs Diplomstudium als SBWL; und somit zusätzliche Chance, eine SBWL beginnen zu können)
    Geändert von pi_didi (22.07.2009 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat von Cogi Beitrag anzeigen
    Als freie Wahlfächer kann man sie sich jedenfalls anrechnen lassen (hab ich gemacht)

Dass man eine SBWL aus dem Bachelor-Studium im Diplom-Studium fortsetzen kann, wage ich zu bezweifeln.

LG
    Naja, die Grundkurse sind ja die gleichen für diplom und bachelor, es könnte also möglich sein.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gibt es denn keine andere Möglichkeit sich für mehrere SBWLs anzumelden ohne gleich ein neues Studium zu eröffnen?
    Wäre interessant, weil ich glaub es gibt einige die mit dem Diplomstudium fast fertig sind und dringend in eine SBWL rein müssen.

Zitat Zitat von simone Beitrag anzeigen
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit sich für mehrere SBWLs anzumelden ohne gleich ein neues Studium zu eröffnen?
    Wäre interessant, weil ich glaub es gibt einige die mit dem Diplomstudium fast fertig sind und dringend in eine SBWL rein müssen.
    Wie kann man mit dem Studium fast fertig sein, wenn einem noch eine ganze SBWL fehlt?

Zitat Zitat von Jees Beitrag anzeigen
    Wie kann man mit dem Studium fast fertig sein, wenn einem noch eine ganze SBWL fehlt?
    Wahrscheinlich hat sie alles außer einer SBWL, also ca. 8 Kurse fehlen ihr noch nehme ich mal an. Da könnte man schon davon sprechen dass es gegen Ende ist.
    Leider dauert dann eine SBWL aber mindestens 2 Semester

Zitat Zitat von austrolatina Beitrag anzeigen
    Naja, die Grundkurse sind ja die gleichen für diplom und bachelor, es könnte also möglich sein.
    Naja.. Nicht bei allen SBWLs sind sie wirklich ident. Aber ist jedenfalls eine Frage wert

Bei den SBWLs wo sie ident sind, könnte man aber mal am Institut nachfragen. Ich denke das jeweilige Institut wird das zu entscheiden haben ob man die Bachelor-GKs auf Diplom-GKs anrechnen lassen darf um die SBWL dann im Diplom fortzusetzen.

LG