Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Literatur - Verwaltungsverfahren und Rechtsschutz + Fallstudien

Literatur - Verwaltungsverfahren und Rechtsschutz + Fallstudien

Kann leider die Vorlesung Verwaltungsverfahren und Rechtsschutz nicht besuchen und für die erste Einheit der Fallstudien musste ich leider ebenfalls entschuldigen.

Daher, welche Literatur benötigt man für die Vorlesung und die Fallstudien?
    Das Skript von Grabenwarter habe ich. Welche/s Buch/Bücher benötige ich für den inhaltlichen Stoff?

Zitat Zitat von drbob Beitrag anzeigen
    Welche/s Buch/Bücher benötige ich für den inhaltlichen Stoff?
    Verzeih mir die Frage, aber was ist mit "inhaltlichem Stoff" gemeint und wie unterscheidet er sich von anderem Prüfungsstoff?

Zu deiner Frage: Grabenwarter, Verwaltungsverfahren und Verwaltungsgerichtsbarkeit, 2. Auflage (2010) deckt den ganzen Stoff ab.

welche kodizes sind denn am gscheitesten für die FS?

Naja, brauchen wirst du auf jeden Fall Kodex Verwaltungsverfahrensgesetze (AVG,...) und Kodex Besonderes Verwaltungsrecht (wobei du da eigentlich nur die GewO brauchst). Brauchbar wäre vielleicht auch noch der Kodex Verfassungsrecht, wobei ich mir bei der Fallstudie nicht sicher bin, ob man den braucht.

wenn du beide fallstudien machst, ist der kodex verfassungsrecht auch ganz nützlich.

hallo

hat vl jemand von euch die

2. Auflage von Verwaltungsverfahrensrecht und Verwaltungsgerichtsbarkeit von Grabenwartner

wäre jemand so nett und könnte mir das Kapitel Zustellung (müsste 3.9 sein) einscannen (sollte sich um ca 15 Seiten handeln)und eventuell per mail zukommen lassen

falls sich jemand bereit erklärt sich diese mühe zu machen sich bitte per pn melden wegen mail adresse

glg

ist jemand im learn@wu für die vl Verwaltungsverfahren und Rechtsschutz angemeldet und könnte mir bitte die folien davon schicken

komm leider nicht rein!!

bitte per pn melden!!

danke
    glg claudia

Спутниковое т

цена спутниковой тарелки

Сейчас в РФ имеется уже достаточное количество компаний, предоставляющих официально услугу- цифрового спутникового телевидения для индивидуальных абонентов. Спутниковое телевидение стало широкопопулярно и зарекомендовало себя лишь с лучшей стороны, в основном это касаемо таких регионов, где обычное эфирное вещание осуществлялось c разными помехами. Все последние годы наблюдалось развитие и крупный рост данного направления. Все это, конечно же, самым положительно сказалось на пользователях. Улучшилась и финансовая составляющая, и появился богатый выбор хорошей компании для проведения телевидения и спутникового Интернета.

hd телевидение спутниковое

Ещё не так давно спутниковые антенны являлись показателем статуса, давая возможность уже с девяностых годов наслаждаться богатым выбором и отечественных, и зарубежных каналов со всей планеты. Именно с помощью спутникового телевидения немногие могли узнать актуальные новости, происходящие в мире, могли увидеть самые новые видеофильмы и самые знаменитые музыкальные видеоклипы.

какой спутниковый ресивер выбрать

Вебресурс satinet.info представляет подробную информацию о всех отечественных провайдерах, которые дают возможность воспользоваться спутниковым телевидением и интернетом в квартире, на даче, в самых труднодоступных районах.