Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Upgrade auf Windows 7?

Upgrade auf Windows 7?

Ich habe eine Frage an die Experten.
    Ich habe meinen Acer Asus neu aufgesetzt, Vista ist in der Partition, jetzt habe ich für 2 Monate Office 7 und Norton, danach muß ich es gegen Entgelt aktivieren.

Wenn ich jetzt per CD ein upgrade auf Windows 7 mache, sind dann Office und Norton noch da, oder muß ich die separat neu installieren?

Wenn du ein UPDATE von Vista auf Windows 7 machst, dann ja. Ich würde aber vorher zur Sicherheit den MS Windows 7 Upgrade Advisor laufen lassen (gibts auf der MS Webseite), ob beide Programme auch nachher laufen werden.
    Office 2007 läuft auf jeden Fall auf Windows 7, ich habe das schon selber auf meinen PCs ausprobiert.

Danke!

machst du ein update rennt beides. würde dir aber zu einer neuinstallation raten.

www.openoffice.org wäre gratis, ms office kannst du dir legal auf der TU besorgen, ansonsten ists wohl auch im internet zu finden.

antivirus kannst du dir den tollen http://free.avg.com avg antivirus runterladen, der ist gratis und läuft auch nicht aus.

Danke für die Tipps!
    Leider läßt sich Windows 7 nicht installieren, bricht immer kurz vor Ende mit einer Fehlermeldung ab, ich laß jetzt Vista drauf.

Leider ist mir bei der Installation ein Fehler passiert. Mein sandisk ultra backup 16 GB Stick installiert sich nicht mehr automatisch, er ist total leer, nichts drauf.
    http://sandisk.de/Retail/Default.aspx?CatID=1411

Hab es hiermit versucht, wenn ich es installieren will, dann bricht die Installation ab, und es steht dort, daß ich keine Internetverbindung habe. Erst wenn ich den USB Stick wieder rausnehme, dann geht das Internet wieder.

Aber angeblich kann ich den U3 Launchpad nicht mehr installieren, stimmt das? Muß das backup wohl manuell machen.

sollte normal so funktionieren dass du dieses programm - auch ohne angestecktem usb stick installierst ...

ohne USB geht gar nix, hab dann auch kein internet komischerweise.
    wenn ich den stick anschließe, dann startet das programm zwar, danach kommt aber eine meldung, daß ich kein internet habe und dann ist schluß.

http://kb.sandisk.com/app/answers/de.../2/r_id/101834

nach punkt 5 geht nichts mehr!

der stick dürfte dann höchstwahrscheinlich im arsch sein, weil usb hat mit dem internet weniger was zu tun ...

tests mal an einem anderen computer.

Es ist nur wichtig das System gut zu schützen, ein guter Antivirus und schon ist alles in Ordnung. Einen guten Antivirus zu finden ist nicht leicht, weil es zu viele heutzutage gibt und manche auch gefährlich sind.
    Am besten wäre es, mit einen Vergleich oder Test. So etwas kann man auf (bka-trojaner.de) finden und dank diesen Test schnell die Entscheidung Treffen. Ich habe es schon gemacht und es war behilflich.

Versucht es auch mal.
    Grüß

Für mich wird Windows 7 das beste Betriebssystem sein, weil es praktisch und unkompliziert ist.
    Bisher habe ich fast jedes Windows benutzt doch am Ende habe ich schon wieder auf Windows 7 gewechselt.

Es war mir ein bisschen schwer von 10 auf 7 zu wechseln, weil ich nicht die geeignete Software finden konnte. Genau aus diesem Grund musste ich im Web nach so einer Software suchen. Schließlich ich fand ich Gebrauchte Software und konnte da schnell fündig sein.
    Bin wirklich zufrieden damit, weil es sich gelohnt hat.

MfG

Hast du es geschafft?

Ich habe ebenfalls lange Zeit gedacht, dass Windows 7 die geschickteste Option ist, aber mittlerweile denke ich, dass Windows 10 das beste Paket bietet. Auch wenn das natürlich auch eine Geschmackssache ist.