Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Tipps

Ja !
    Lg

Zitat Zitat von Lebron Beitrag anzeigen
    Ja !
    Lg
    oke danke und wiee , hab nämlich heute bei der ÖH erfahren, dass es nicht möglich ist ?!

Zitat Zitat von miss momo Beitrag anzeigen
    oke danke und wiee , hab nämlich heute bei der ÖH erfahren, dass es nicht möglich ist ?!
    die öh is mittlerweile sowieso eine der letzten anlaufstellen für mich, weil die generell schätzungen machen anstatt fakten zu nennen.

zur frage: du musst dich ein bisschen mit dem system rumspielen und es "überlisten" indem du (ich glaube so war es, kann mich nicht genau erinnern) zuerst die sbwl's für die du dich bewerben willst anwählst und danach zusätzlich den cfm block anwählst.

Ich hätte auch noch mal kurz eine Frage bzgl CFM Aufnahmekriterien,wie genau wird der Notenschnitt errechnet? Zählen da nur die Fächer der Eingangsphase oder die des 2. Abschnitts auch? Und wird da der gesamte Schnitt errechnet oder nur die besten 20SSt?
    Danke schonmal =)

Lg Deadaspect

Hmmm... Ich habe Ross auch ganz nett gefragt, ob es möglich wäre, dass meine EBC-Prüfung schneller verbessert wird.. Tja, er meinte, dass er da keine Möglichkeit sehe...
    Die Liste wurde heute veröffentlicht, und jetzt stehe ich ohne EBC-Note da und bin natürlich auf der Liste nicht drauf.. Hoffentlich kann ich meine Note ja noch "nachbringen"...

Zitat Zitat von turogomboc Beitrag anzeigen
    Hmmm... Ich habe Ross auch ganz nett gefragt, ob es möglich wäre, dass meine EBC-Prüfung schneller verbessert wird.. Tja, er meinte, dass er da keine Möglichkeit sehe...
    Die Liste wurde heute veröffentlicht, und jetzt stehe ich ohne EBC-Note da und bin natürlich auf der Liste nicht drauf.. Hoffentlich kann ich meine Note ja noch "nachbringen"...
    Hey =) also ich bin Montag nachträglich noch aufgenommen worden obwohl sowohl meine BLP als auch meine EBC1 Note zu spät kamen habe einen Durchschnitt von 2,15 (gewichtet nach SSt) bzw. 2,11 (nicht gewichtet) und eine 2 auf Englisch ^.^
    Also ich würd auf jeden Fall noch schreiben, wunder gibt es immer wieder wie man bei mir sieht jedoch habe ich die CFM Leute schon seeehr früh deswegen kontaktiert, d.h. schon eine Woche vor der Prüfungswoche weil ich da gesehen hab, dass sich BLP nicht ausgeht. Da hieß es "ok, wenn die Bewerberlage es dann zulässt" und dann musste ich nochmal verschieben weil auf einmal EBC1 so lang dauern sollte...da hab ich aber dann gleich zurückbekommen, dass ich drin bin (entsprechend ham sie sich mit der Antwort Zeit gelassen :P)

viel Glück!

ich wurde auch im Nachhinein (am 21.2.) aufgenommen - ebenfalls weil BLP so lang gedauert hat. Ich hab auf EBC1 ne 1 und ne 3 auf EBC2 (wenig gelernt wegen zu vielen Prüfungen in der letzten PW).
    Find ich auf jeden Fall toll von den Verantwortlichen, dass sie da so "kulant" sind mit der Aufnahme, auch wenn ich mich jetzt natürlich nicht mehr für die meisten Kurse anmelden kann.

Bei mir hat es im Nachhinein zum Glück auch doch noch geklappt =) Wie ich am 20.2. meine EBC1 Note - Befriedigend - erfahren habe, habe ich sie sofort kontaktiert. Am nächsten Tag hab ich schon ne Antwort bekommen, dass sie mich doch noch aufnehmen Zwar hatte ich meine Zweifel wegen meiner Englischnote... Anscheinend sind sie wirklich nicht mehr so streng, oder vielleicht war bei mir der Notendurchschnitt nach SSt ausschlaggebend.. Aber egal, hauptsache dabei!!!!!

Da ich auch überlege mich für diese SBWL zu bewerben, würd ich mal gerne einige Erfahrungsberichte einholen? Wie seid ihr allgemein mit der SBWL zufrieden? Ist sie empfehlenswert? Gibt es irgendwas, was man wissen sollte bevor man sich entschließt CFM zu machen?

Danke für eure Hilfe!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123