Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Winteruni??

Winteruni??

Weiß man schon Näheres zu den Terminen der Winteruni? Werden sich die Vorlesungen über die ganze Dauer der Ferien strecken?Da die Ferien ja diesesmal den ganzen Februar dauern, ist das im Vergleich zu vorigem Jahr doch etwas länger..

schau mal auf vvz.wu.ac.at und dann unter studienbeschleunigungsprogramm ... da ist schon alles mögliche drin!!
    lg

kurze frage:
    ich wollte in der winteruni statistik machen, das fängt schon am 1.2. an.
    zu dem termin bin i aber leider noch auf urlaub...

also: kann ich mich in der winteruni anmelden und den stoff selber zu hause lernen um in den genuss zu kommen nur eine statistik prüfung zu schreiben (nicht wie regulär 2 teilprüfungen)?
    wie läuft denn das rein prüfungstechnisch ab?

ich hoffe das findet hier jemand...
    jedenfalls!!

ich hab auch eine, vl peinliche, frage :

durch die winteruni PI's erspart man sie sich ja dann unter dem semester oder?!
    allerdings wird "internationale Makro" in der winteruni als LVP angeboten während es sonst als PI gereiht ist...? heißt das, wenn ich Makro jetz in den ferien machen will, dass ich irgwann die PI nachholen muss, kann ja nicht sein oder?

lg

Zitat Zitat von wu7 Beitrag anzeigen
    allerdings wird "internationale Makro" in der winteruni als LVP angeboten während es sonst als PI gereiht ist...? heißt das, wenn ich Makro jetz in den ferien machen will, dass ich irgwann die PI nachholen muss, kann ja nicht sein oder?
    http://vvz.wu-wien.ac.at/cgi-bin/vvz...;S=09W;LANG=DE
    LV-Leiter/in Dr. Herbert Maier
    Planpunkte Diplom Internationale Makroökonomik
    Semesterstunden 2
    Unterrichtssprache Deutsch
    -> Die LV ist nur für Dimplomstudenten.

thx ^^

um wie viel uhr beginnt morgen die winterunianmeldung?

Ab 14 Uhr!

Exclamation Die Atomuhr tickt...

Das wird ein Spaß...da werden es doch sicherlich wieder hunderte von Studenten sein, die einen der wenigen plätze ergattern wollen.
    Sehe ich das richtig???
    BEI SENSATIONELLEN 27 PLÄTZEN ZU MIKRO

Mich hat das System schon beschissen. Um 14:00 Atomzeit war der Anmeldezeitraum noch nicht offen.
    Dann kackt das System ab und erlaubt 3 min keinen Zugriff mehr. Zack alle WPR II Plätze weg.

Stellt ma die Systemtime richtig ein

Thumbs up großartig!!!

Nach nicht mal 1 Minute waren alle interessanten Kurse voll.

mikro war innerhalb von 20 sekunden komplett voll ... man loggt sich nach der atomuhr ein ... kurzer stocker ... alles voll ... ich liebe es!

dasselbe mit ebis2, so leiwandes system!!!

verarschung raiffeisen winteruni

das ist echt wieder mal eine tolle aktion von der öh die plätze so unterdimensioniert zu vergeben.

ihr könnt stolz auf euch sein!!! da zahlt man den öh-betrag doch gerne (wofür nochmal??).

ich verstehe einfach nicht wieso man an dieser uni so ziemlich 0,0000 chancen hat, richtig gut vorran zu kommen??

wir sind hier studenten und werden wie idioten behandelt, die man so schnell wie möglich loswerden will.

das war eine echt tolle leistung von der ÖH soe wenig plätze zu vergeben und dieses anmeldeverfahren war auch ein witz!

Zitat Zitat von ZERO87 Beitrag anzeigen
    das ist echt wieder mal eine tolle aktion von der öh die plätze so unterdimensioniert zu vergeben.

ihr könnt stolz auf euch sein!!! da zahlt man den öh-betrag doch gerne (wofür nochmal??).
    Völlig richtig! Bin zwar unter den wenigen glücklichen die einen Platz ergattern konnten, aber das Anmeldesystem ist wirklich eine grenzenlose Verarschung. Ein paar Hunderdstel zu spät geklickt und schon ist die Winteruni wieder vorbei bevor sie angefangen hat.......

Angry

hab das selbe problem! wollt mich für mikro anmelden und es waren noch 10 plätze frei! aber irgendwie is mein computer scheinbar zu langsam denn ich hab draufgeklickt..dann hats ur lang geladen und eh klar, keinen platz mehr bekommen!
    aber was mich noch interessieren würd! anfangs waren 30 plätze frei, nach einigen tagen 29, dann 27 und heute früh 24, zum schluß 23!!! wieso??? wo kommen die plätze hin wenn die anmeldung noch gar nicht angfangen hat???

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich möchte mich für eine LVP anmelden. Wenn ich die LV-Nummer eingebe, steht:
    Anmeldung nicht möglich.
    Diese LV kann nur über Studienplan angemeldet werden

Wenn ich dann auf Studienplan gehe, werden mir nur die benötigten VO's angezeigt, aber da ist nichts, wo ich mich für die Winteruni anmelden kann.
    Übersehe ich etwas???

Zitat Zitat von cereza Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich möchte mich für eine LVP anmelden. Wenn ich die LV-Nummer eingebe, steht:
    Anmeldung nicht möglich.
    Diese LV kann nur über Studienplan angemeldet werden

Wenn ich dann auf Studienplan gehe, werden mir nur die benötigten VO's angezeigt, aber da ist nichts, wo ich mich für die Winteruni anmelden kann.
    Übersehe ich etwas???
    Lass mich raten: Klausurvorbereitung: Unternehmensnachfolge - Privatstiftung - Erbrecht?

Geht mir genau so wie dir; aber ein Tipp: ruft Herrn Schimka nicht an - der erklärt dir dann recht genervt, dass er niemanden anmelden werde.

Zitat Zitat von Andrea1986 Beitrag anzeigen
    hab das selbe problem! wollt mich für mikro anmelden und es waren noch 10 plätze frei! aber irgendwie is mein computer scheinbar zu langsam denn ich hab draufgeklickt..dann hats ur lang geladen und eh klar, keinen platz mehr bekommen!
    aber was mich noch interessieren würd! anfangs waren 30 plätze frei, nach einigen tagen 29, dann 27 und heute früh 24, zum schluß 23!!! wieso??? wo kommen die plätze hin wenn die anmeldung noch gar nicht angfangen hat???
    Naja, vielleicht gabs "persönliche Bekanntschaften" ....................Willkommen in Österreich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte