Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Winteruni??

Zitat Zitat von c0wfr0g Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Klausurvorbereitung: Unternehmensnachfolge - Privatstiftung - Erbrecht?
    Falsch, Mathematik ;-)

Zitat Zitat von cereza Beitrag anzeigen
    Falsch, Mathematik ;-)
    Das sollte aber eh im Studienplan aufscheinen.

Da seh ich bei mir nur eine Liste mit meinen LVP's von der STEP und die Prüfungen.
    Nichts von einer Winteruni-LVP

Da seh ich bei mir nur eine Liste mit meinen LVP's von der STEP und die Prüfungen.
    Klick dort mal "Mathematik" an und staune...

Fach Mathematik und Statistik
    LVP Mathematik
    LV 1178 Leitner C. (Anmeldung 01.09.2009 14:54)

Das steht bei mir bei Studienplan. Der einzige Link führt mich zu meiner Anmeldeliste.
    Da ist nirgends eine Möglichkeit, mich für die Winteruni anzumelden.

Da ist nirgends eine Möglichkeit, mich für die Winteruni anzumelden.
    Weil du bereits zu einer LV "Mathematik" im WS08/09 angemeldet bist:

Fach Mathematik und Statistik
    LVP Mathematik
    LV 1178 Leitner C. (Anmeldung 01.09.2009 14:54)

Gut zu wissen, dass ich mich dann nicht noch zur Winteruni anmelden kann.

Zitat Zitat von ZERO87 Beitrag anzeigen
    das ist echt wieder mal eine tolle aktion von der öh die plätze so unterdimensioniert zu vergeben.

ihr könnt stolz auf euch sein!!! da zahlt man den öh-betrag doch gerne (wofür nochmal??).
    haha ihr seid ja liab. böse böse öh.

ich glaub irgendwie nicht daran, dass die ÖH bestimmt wie viele plätze das institut anbietet und ich glaub auch nicht, dass sie die winteruni mit deinen 15 euro im semester finanzieren (ich schätz mal nachdem es raiffeisen winteruni heißt wird raiffeisen das sponsorn)

typisch österreich, typisch wu. immer nur raunzen, raunzen, raunzen. ich kann nur noch drüber lachen. du studierst nunmal an einer uni mit freiem zugang und 25000 studenten. akzeptier die umstände, die damit einher kommen oder studier woanders

und über das system brauchst dich auch nicht beschweren, das ist immer noch viel viel fairer als an anderen österreichischen unis. es war nur nicht sonderlich schlau von der WU alle kurse am 18.1. um 14 uhr freizuschalten. da braucht man kein genie sein, um zu wissen was passiert

p.s. brauchst mir gar nicht antworten, ich schau in diesen thread nimmer rein

Zitat Zitat von lucky luke Beitrag anzeigen
    haha ihr seid ja liab. böse böse öh.

ich glaub irgendwie nicht daran, dass die ÖH bestimmt wie viele plätze das institut anbietet und ich glaub auch nicht, dass sie die winteruni mit deinen 15 euro im semester finanzieren (ich schätz mal nachdem es raiffeisen winteruni heißt wird raiffeisen das sponsorn)

typisch österreich, typisch wu. immer nur raunzen, raunzen, raunzen. ich kann nur noch drüber lachen. du studierst nunmal an einer uni mit freiem zugang und 25000 studenten. akzeptier die umstände, die damit einher kommen oder studier woanders

und über das system brauchst dich auch nicht beschweren, das ist immer noch viel viel fairer als an anderen österreichischen unis. es war nur nicht sonderlich schlau von der WU alle kurse am 18.1. um 14 uhr freizuschalten. da braucht man kein genie sein, um zu wissen was passiert

p.s. brauchst mir gar nicht antworten, ich schau in diesen thread nimmer rein
    ja, genau...25000*15€ wobei es ja eh von der raiffeisen gesponsert wird.

und was machens mit den 375000€? im nächsten flyer wieder damit werben wie toll sie nicht sind...eine super winteruni stellens auf die beine usw usw.

Die ÖH kann da nichts für. Wobei ich mich Frage wer die Räume H0.1 bis H0.6 und das Audimax in den Ferien belegt... Da hätt man bei beliebten Kursen mehr Leute reinpacken können.
    Es geht ja hier nicht um Nachfrage die das Angebot bestimmt, sondern es gibt ein gratis Angebot, dass alle haben wollen, einfach weils da ist. Egal ob sie es vorher wollten oder nicht...

hilfeeeeeeeeeeeeeee

Heey!!

also ich haette da mal eine frage... ich woll mich fuer die winteruni (MATHEMATIK) anmelden, aber wenn ich die nummer der vorlesung eintippe, kann ich mich trotzdem nicht anmelden, obwohl noch 22 plaetze frei sind!!!

was ist da los? mache ich etwas falsch? danke im voraus!

Zitat Zitat von mmkg Beitrag anzeigen
    was ist da los? mache ich etwas falsch?
    Ja!
    Wenn du so gütig wärst uns die erscheinende Fehlermeldung zu posten, könnte man dir sogar verraten was.

Aber kleiner Tipp: die Anmeldung zu regulären LV geht nie über Eingabe der LV Nummer, sondern immer über die Funktion "Studienplan".

Zitat Zitat von c0wfr0g Beitrag anzeigen
    Ja!
    Wenn du so gütig wärst uns die erscheinende Fehlermeldung zu posten, könnte man dir sogar verraten was.

Aber kleiner Tipp: die Anmeldung zu regulären LV geht nie über Eingabe der LV Nummer, sondern immer über die Funktion "Studienplan".
    es seht einfach "Anmeldung nicht möglich" wow was für eine Fehlermeldung...

über die Funktion Studienplan geht es auch nicht.... echt toll....

Zitat Zitat von mmkg Beitrag anzeigen
    es seht einfach "Anmeldung nicht möglich" wow was für eine Fehlermeldung...

über die Funktion Studienplan geht es auch nicht.... echt toll....
    Bist du im WS bereits zu einer anderen LV "Mathematik" angemeldet?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12