Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Winteruni Angewandte Mikro

Winteruni Angewandte Mikro

hallo,

habe gesehen, dass in der winteruni nicht mehr stückler, sondern axel sonntag die lv angewandte mikro hält. weiß jemand wie er ist und worauf man achten sollte?

lg

der ist spitze, kann ihn wirklich nur empfehlen (und ich bin ein absoluter vwl muffel). er gibt jedes mal hausübungen die dann nach zufallsprinzip an der tafel gelöst werden muss (weiß nicht, ob er das bei der Winteruni auch so macht, weil da ja fast täglich eine lv ist) ein zwischentest und ein endtest....

also sicher schaffbar....

wünsche dir viel glück

hey,

vielen dank ... das muntert auf. ich habe angewandte mikro schon einmal in der sommeruni bei stückler probiert. leider habe ich ihre monotone und absolut langweilige art nicht ausgehalten. ich hoffe, dass es nun endlich klappt.

lg

allerding steht im vvz statt zwtest
    Gruppenweise R E F E R A T E (4-5 Personen je Gruppe) zu den in der LV behandelten Themen der Einheiten 1-6. Jede Gruppe entwirft anhand des vom LV-Leiter vorgetragenen Stoffes zu ihrem Themengebiet vorab ein Übungsbeispiel und referiert es den Kolleg/inn/en

... mit oder ohne referat ... klingt auf jeden fall besser als angewandte mikro bei stückler!!

lg

Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    ... mit oder ohne referat ... klingt auf jeden fall besser als angewandte mikro bei stückler!!

lg
    würde den kurs gerne machen, allerdings kann ich mir nicht vostellen wann man sich für den referat und klausur vorbereiten soll wann der kurs jeden tag ist

... ich denke schon, dass die lv so gestaltet sein wird, dass sich referat und klausur ausgehen werden. abgesehen davon dauert die lv ja nicht den ganzen tag, sondern findet von 14.30 bis 17.30 statt ... den vormittag kann man dann fürs lernen und vorbereiten nutzen. versuchen kann man es auf jeden fall

~20 Plätze für ?~ 200+ berufstätige Diplomstudenen ohne Mikro

Eine Winteruni Mikro-Vorlesung als "Studienbeschleunigungsprogramm" anzubieten in einer auslaufenden Studienrichtung sehe ich eher als farce

knapp 20 Plätze für wie viele?? Studenten die Berufstätig sind und nicht 3 Monate wöchentlich für "Mikro" entbehren können?

Besteht ein Chance das diese Plätze aufgestockt werden / es eine Gesellschaftsrecht LV geben wird?

lg

es ist einfach nur zum verrückt werden .... ich war punkt 14 uhr im lpis und habe keinen platz bekommen. für so viele studenten knapp über 20 plätze anzubieten ist echt einfach nur eine frechheit. ich habe mit der öh telefoniert und es ist davon auszugehen, dass die plätze nicht aufgestockt werden. ich habe auch den prof. per mail gefragt, ob man doch noch irgendwie einen platz bekommen kann ... bis heute habe ich keine antwort erhalten ... war irgendwie zu erwarten.

nun ja ... so viel zum studienbeschleunigungsprogramm.

@tensai: da muss ich dir leider vollkommen recht geben. ich war bis vor kurzem ebenfalls berufstätig. mit job wäre die winteruni schwer vereinbar gewesen. momentan arbeite ich nicht und ich habe mich über die zeit, die ich jetzt in einige lv's der winteruni investieren könnte gefreut. da aber nicht ausreichend plätze frei sind, hilft mir die zeit die ich jetzt habe leider auch nicht mehr

Mir hat das Institut sofort geantwortet, Axel Sonntag meldet sich Freitags bei mir und sie sind sich der Situation bewusst.

lg

hast du dort angerufen? falls sie dir was neues mitteilen, wäre es super, wenn du es posten würdest.

ich habe axel sonntag per mail meine anfrage geschickt. vielleicht ist er nicht da und kann deshalb nicht antworten. keine ahnung ... ich blicke da nicht mehr durch. bin einfach nur enttäuscht und hoffe vielleicht doch noch auf ein "mikro"-wunder

lg

Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    es ist einfach nur zum verrückt werden .... ich war punkt 14 uhr im lpis und habe keinen platz bekommen. für so viele studenten knapp über 20 plätze anzubieten ist echt einfach nur eine frechheit. ich habe mit der öh telefoniert und es ist davon auszugehen, dass die plätze nicht aufgestockt werden. ich habe auch den prof. per mail gefragt, ob man doch noch irgendwie einen platz bekommen kann ... bis heute habe ich keine antwort erhalten ... war irgendwie zu erwarten.

nun ja ... so viel zum studienbeschleunigungsprogramm
    ihr seid aber ganz schön dreist mit euren beschimpfungen hier, dafür dass das ein *zusatz*angebot ist und sich die vortagenden in der vorlesungsfreien zeit in die hörsäle stellen. auf den meisten unis gibts sowas überhaupt nicht.

abgesehen davon ist es interessanterweise oft so (hab auch schon paarmal kurse in den ferienunis gemacht), dass dann die kurse sofort ausgebucht sind, alle hier jammern, dass sie keinen platz mehr bekommen und dann der hörsaal in der ersten einheit in wirklichkeit nur halb voll ist (z.b. eör2 letzens, oder wpr).
    die leute melden sich an, belegen einen platz und gehen dann erst recht nicht hin. DAS finde ich ist die eigentliche frechheit

@ fritzl: sei mir nicht böse ... ich finde es aber eine frechheit 20 plätze als studienbeschleunigungsprogramm abzubieten. abgesehen davon habe ich ein recht meine meinung hier im forum offen auszusprechen. wenn du angebot und nachfrage vergleichst, ist für mich dir frechheit ganz klar zu sehen. sogar das institut ist sich der problematik bewusst.

meine aufregung ist auch nicht unbegründet. wenn ich angewandte nicht jetzt in der winteruni machen kann, muss ich ein ganzes semester noch für ein einziges fach anhängen. da kann man mir meine stimmung nicht verübeln. ein beschleunigungsprogramm sollte für alle studenten möglich sein, die interesse haben.

ich gebe dir recht, dass sich viele anmelden und nicht hingehen. das habe ich auch einige male mitbekommen. trotzdem ändert das nichts an der tatsache, dass ich keinen platz mehr bekommen kann - ganz einfach.

FALLS JEMAND SEINEN PLATZ IN DER WINTERUNI LV ANGWANDTE MIKRO ABGEBEN MÖCHTE, BITTE DRINGEND MELDEN!!!!!!
    Ich bin bereits an einer Uni angenommen die 120 ECTS als Voraussetzung hat und MUSS diesen Kurs jetzt im Februar machen, da ich ansonsten keine Zeit mehr dazu finden werde!!

BITTE!!

verkauft jemand seinen platz in der winteruni angewandte mikro?

falls ja ---> PN !!!

Zitat Zitat von ZERO87 Beitrag anzeigen
    verkauft jemand seinen platz in der winteruni angewandte mikro?

falls ja ---> PN !!!
    Ab 500 Euro wäre das sicher eine Überlegung wert

Nachhilfe Micro

Hallo

Ich suche jemanden der den Stoff aus Angew. Micro beherrscht und auch übermitteln kann.

Für ein paar Stunden nächste Woche gegen Bezahlung.

Bitte melden bei Interesse