Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Marketingmix

Marketingmix

Hallo, bin in den Musterklausuren auf eine Frage gestoßen, die öfter gestellt wurde, auf die ich aber keine richtige Antwort weiß.
    Es geht um die Frage "Der Marketing-Mix eines Handelsunternehmens weist gravierende Unterschiede zum tradítionellen Marketing-Mix (eines Herstellers)."

Ich würde die Frage so angehen, dass ich auf die Instrumente des Kundenbindungsmanagements (was ja dem Marketingmix der Handelsunternehmen entspricht) eingehe - also Sortimentspolitik, Preis-, Kommunikations-, DL-, Profil- und Standortpolitik. Wenn man logisch überlegt, so würde man meinen, dass beim traditionellen Marketing Mix die Profil und die STandortpolitik keine Rolle spielen. Ob dem tatsächlich so ist, kann ich aber nicht sagen. DAzu hab ich keine Infos in den Unterlagen finden können. V.a. weiß ich auch nicht, wie nun der traditionelle Markeitng mix aussieht.
    Sind es diese 4 p's - so wie mans im Internet findet - also product, price, place (distribution) und promotion?! oder gibt es da irgendwelche Besonderheiten??

Hoffe auf eine baldige Antwort und bin für jede Antwort/Tipp dankbar.
    Lg

Sorry, hab vergessen dazu zu sagen - es geht um Fachprüfungsfragen und Klausuren.