Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 130

Thema: Mit MK's zum Erfolg?

Geht mir ähnlich, Prüfung ist am Donnerstag und ich hab aktuell nur ihre 2 MKs gelernt, weiß allerdings auch nicht wirklich was ich jetzt lernen soll.

Hab mir vorhin auch nochmal ihre beiden MK's angeschaut und auch nur ca. 6 Fragen gefunden, die gleich waren. Der Rest war neu bzw auch gar nicht in den Kontrollfragen zu finden.
    Also ich glaube mit der alten MK-Lern Taktik kommt man nicht mehr durch die Prüfung

Zitat Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die MK's der Spiekermann etwas schwieriger sind als sonst bei den anderen Profs?
    Irgendwie kommt es mir so vor, dass sie auch viele neue Sachen in der Prüfung bringt und es mit reinen MK Lernen usw. nicht getan ist?

Noch was:
    Soll man die Kontrollfragen zu Kapitel 1 und 3 überhaupt machen?
    ..weil so wie ich es verstehe kommt es doch eh nicht in der Prüfung vor,oder?
    Also ich hab nur ihre Folien überflogen und danach ihre 2 MKs gemacht und hab bei einer 89% und bei der anderen 98%. Ich hab zum vergleich auch andere probiert und find die anderen schwerer...

Welche Folien sind nochmal von ihr? Bin atm wohl gerade zu blind, obwohl ichs gestern noch wusste -.-

Jänner 2010 und Juni 2010
    Wie isn das nochmal mit dem MKs - werden da diese Teilpunkte berücksichtigt oder nicht?

Wie isn das nochmal mit dem MKs - werden da diese Teilpunkte berücksichtigt oder nicht?
    Ich meine welche Folien von ihr sind, habs aber jetzt eh schon wieder selbst gefunden, steht bei Downloads eh groß daneben (Spiekermann).

Tide ich nehme an du hast einfach diese Einheit x (Spiekermann) Folien gemeint oder?

Werde jetzt auch nurmehr die lernen + ihre MKs.

Nochmal so by the way:

Zu Kapitel 4 sind ja bei den Folien nur ca. 20 Seiten (ich glaub letztes Semester waren es so 100 Seiten zu Kapitel 4)
    Heißt das jetzt, dass man Kapitel 4 im Grunde kaum lernen muss?
    So wie ich das sehe ist das meiste ja eh wohl Kapitel 5

Also bei mir wurden Teilpunkte berücksichtigt.

Zitat Zitat von hugmepls Beitrag anzeigen
    Ich meine welche Folien von ihr sind, habs aber jetzt eh schon wieder selbst gefunden, steht bei Downloads eh groß daneben (Spiekermann).

Tide ich nehme an du hast einfach diese Einheit x (Spiekermann) Folien gemeint oder?

Werde jetzt auch nurmehr die lernen + ihre MKs.
    Ja, alle 5 Foliensammlungen von Spiekermann und Figl der jetzigen Vorlesung hab ich gelesen.

Nochmal so by the way:

Zu Kapitel 4 sind ja bei den Folien nur ca. 20 Seiten (ich glaub letztes Semester waren es so 100 Seiten zu Kapitel 4)
    Heißt das jetzt, dass man Kapitel 4 im Grunde kaum lernen muss?
    So wie ich das sehe ist das meiste ja eh wohl Kapitel 5
    Ich bild mir ein, dass Frau Figl in der ersten Vorlesung (ich war nur in der ersten) gesagt hat, dass Frau Spiekermann viel Wert auf Kapitel 5 legt. Ob das jetzt heißt, man muss wenig aus Kapitel 4 lernen weiß ich nicht :-D

Cool

Hey!

Ich hab jetzt die Prüfung im Jänner bei der Frau Dr. Spiekermann gemacht.
    Meine Vorbereitung hat so ausgesehen: Am Abend vor der Prüfung hab ich eine Klausur von ihr gelernt. Dh ich hab mir die richtigen Antwortmöglichkeiten gut eingeprägt und hab versucht den Fehler bei den falschen Antwortalternativen heraus zu finden. Am Vormittag vor der Prüfung hab ich das noch mit der 2. Klausur von ihr gemacht und dann hab ich mir auch noch die Hausübungen, die sie zusammengestellt einmal durchgelesen.
    Insgesamt hab ich dafür also ca 2-3 Stunden aufgewandt. Und das Ergebnis, eine 2!!
    Ich muss aber schon sagen, dass bei ihr die Fragen großteils nicht mit den alten Klausuraufgaben indent sind, man sollte also schon verstehen, was man liest und lernt.

LG

Hier auch meine Erfahrung:

Ich habe Fr. Spiekermanns zwei MK's gemacht + ihre 3 HÜ's und das paar mal, bis ich immer über 95% hatte. Bei der Prüfung hab ich eine 1 geschafft. Wobei ich sagen muss, dass ich recht viel Vorwissen hatte, da ich aus einer HAK mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik komme. Und es kamen nicht so viele Fragen 1:1 aus den MK's.

Hallo! Was muss ich für März lernen? Und wo finde ich die Hausübungen?

Zitat Zitat von dobschi Beitrag anzeigen
    Hallo! Was muss ich für März lernen? Und wo finde ich die Hausübungen?
    https://learn.wu.ac.at/dotlrn/classe...ge_id=32095462

Im Forum steht, dass Prof. Flatscher die März-Prüfung zusammenstellt. Hab jetzt nach den Folien gesucht, aber es gibt nur welche von "Figl-Spiekermann". Kann ich diese auch verwenden? lg

Hat vielleicht jemand die Vorlesung im WS von Prof. Flatscher besucht? Er gibt da manchmal Beispielfragen, die vielleicht zur Klausur kommen könnten, hat die jemand?
    Wäre mir auch ein paar Euro wert ...

Bin mal gespannt, was Herr Prof. Flatscher uns da morgen vor die Nase setzen wird. Wenn Ähnlichkeiten zu seinen bisherigen MK bestehen, dann geht sich das locker aus. Irgendwie keimt aber die Befürchtung auf, dass die Verantwortlichen das System ihrer "Vorlieben" ändern.

kann mich dr. zwieback nur anschließen... wird morgen ein ziemliches glücksspiel bei mir..

geht mir auch so, ich hab schon ziemlich schiss

Wobei man ja sagen muss, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gegen die "übliche" Methode steht. Bisher sollte es jedes Mal funktioniert haben. Drücken wir die Daumen!

prüfung wie erwartet!
    etwa 20 fragen waren bereits aus alten MK's bekannt, manche waren geringfügig abgeändert ... mein lernaufwand 1,5 tage - note 2 mit 76%
    gelernt hab ich nur die musterklausuren dieses prüfers, die restlichen fragen hab ich geraten.

ich habe auch nur am abend die zusammenfassung durchgelesen und am tag der prüfung seine MKs gemacht! ich habe mir nicht einmal die KFs angeschaut und zum glück ist die taktik aufgegangen!
    mir sind 19 fragen bekannt vorgekommen, bei den anderen habe ich geraten! habe 69% also um 1% die 2 verpasst, aber ich glaube wenn ich schon so ein witz bin und nicht gelernt habe, sollte ich mich auch nicht über meine note beschweren

wisst ihr vielleicht in welchen fächern es noch möglich ist, sich so "vorzubereiten" ?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte