Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: an der wu studieren oder doch lieber arbeiten? hilfe...........

an der wu studieren oder doch lieber arbeiten? hilfe...........

hallo. Ich bin neu hier.

ich frage mich grad, ob ich studieren soll oder doch arbeiten. ich würde ab ws nach wien kommen!

zu mir, ich habe eine lehre als einzelhandelskaufmann, eine als bürokaufmann sowie berufsreife!

jetzt zu meinem anliegen: wenn ich ab diesem WS nach wien an die uni komme, wer sagt mir, dass ich mehr verdienen werde, und bessere aussichten habe als wenn ich mir in wien einen job im mittleren management suche?

ich gehe nicht vom master aus!

und wo suche ich am besten ne wohnung, ist sonst noch was zu beachten?

vielen dank

Zitat Zitat von gillipollas Beitrag anzeigen
    wer sagt mir, dass ich mehr verdienen werde, und bessere aussichten habe als wenn ich mir in wien einen job im mittleren management suche?
    Natürlich kann dir das niemand garantieren. Du hast halt bessere Chancen als ohne Studium. Für etliche Stellen ist halt ein Studium Voraussetzung.

ok danke!

jetzt zu meinem anliegen: wenn ich ab diesem WS nach wien an die uni komme, wer sagt mir, dass ich mehr verdienen werde, und bessere aussichten habe als wenn ich mir in wien einen job im mittleren management suche?
    Niemand. Geh an die Uni, weil Du studieren möchtest, nicht weil Du glaubst, dadurch vielleicht mehr verdienen zu können. Oder studier halt nicht, wenn Du das eigentlich gar nicht willst. Der Einkommensaspekt ist wahrscheinlich (neben dem angeblichen Prestige) so ziemlich der schlechteste Grund für ein Studium, den man nur haben kann. Ein Studienabschluß ist ohnehin schon lange keine Garantie mehr für hohes Einkommen oder auch nur einen halbwegs "sicheren" Job.