Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Glossarbegriffe - wie wichtig?

also im nachhinein weiß man eig gar nicht für was man die punkte bekommen hat, außer man geht zur einsicht, da gibts dann nur ne liste zum download mit allen matrikelnummern (die halt teilgenommen haben) mit den punkten und der gesamtnote! also ich weiß gar nicht wie benotet wurde, aber ich denke wenn man mit eigenen worten alles auf den punkt bringt, dann passt das auf jeden fall.

vwl 1 war um einiges interessanter als VWL 2 ;(

ich fand beides blöd :P

Zitat Zitat von Ravor Beitrag anzeigen
    vwl 1 war um einiges interessanter als VWL 2 ;(
    eindeutig, im öh kurs hats manchmal sogar spaß gemacht :P

hab noch eine Frage zum eigentlichen Thema des Threads:

Also ich würde schon gerne auf ein Gut (vl sogar Sehr Gut ) lernen. Hab eine super Zusammenfassung im Learn Forum gefunden, mit der der Ersteller eine 2 geschafft haben soll!
    Wär es daher nicht sinnvoll die Glossarbegriffe auch zu "lernen"? Um vl bei offenen Fragen Definitionen genauer hinschreiben zu können?!
    Und noch eine Frage: Muss man die ganzen Grafiken, die im Buch sind zeichnen können?

@l.s.1992 könntest du mir die Zusammenfassung per Mail schicken? lukibrunner@gmail.com
    Wäre sehrndankbar

LG

Hey liebe Weggefährten!

Wie zach ist vwl 2 bitte, habe schon fast die Motivation verloren weil ich das buch als äußerst extrem ansehe und kaum weiter komme. Werde mich jetzt auf die Kontrollfragen stürzen und mit Zusammenfassungen lernen...

wie gehts euch?

Ans Buch hab ich mich mittlerweile gewöhnt, am Anfang hab ich auch jeden Satz zwei oder drei mal durchlesen müssen damit ich überhaupt verstanden habe, was die da von mir wollen.

Aber ich hab bei der Prüfung trotzdem irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn man mehr als 2-3 SC Fragen falsch hat, siehts schon ziemlich düster aus. Das mit den offenen Fragen grenzt auch eher an ein Glücksspiel, ob einem die Antwort bei der Prüfung jetzt einfällt oder nicht. Außerdem weiß ich da auch nicht, wie viel Interpretationsspielraum man bei den offenen Antworten hat oder ob man sich echt stur ans Buch halten muss.

Mal schauen, noch ist ja noch etwas Zeit.
    Geändert von danielL (16.01.2012 um 10:38 Uhr)

Zitat Zitat von danielL Beitrag anzeigen
    Ans Buch hab ich mich mittlerweile gewöhnt, am Anfang hab ich auch jeden Satz zwei oder drei mal durchlesen müssen damit ich überhaupt verstanden habe, was die da von mir wollen.

Aber ich hab bei der Prüfung trotzdem irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn man mehr als 2-3 SC Fragen falsch hat, siehts schon ziemlich düster aus. Das mit den offenen Fragen grenzt auch eher an ein Glücksspiel, ob einem die Antwort bei der Prüfung jetzt einfällt oder nicht. Außerdem weiß ich da auch nicht, wie viel Interpretationsspielraum man bei den offenen Antworten hat oder ob man sich echt stur ans Buch halten muss.

Mal schauen, noch ist ja noch etwas Zeit.
    Tja, weiß man den ob immer neue Fragen kommen oder wird ein Teil aus den KF übernommen? Weiß net wie ich diesen Stoff in einer Woche lernen soll, weil es nur behindertes Auswendiglernen ist wie ich finde...

Bei den SC Fragen werden sicher auch einige Bekannte aus den Kontrollfragen vorkommen, vl auch mit etwas anderen Antwortmöglichkeiten.
    Bei den OF kann man denk ich schon davon ausgehen, dass die neu sein werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12