Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Übergangsfristen

Übergangsfristen

Hallo!

Vielleicht könnte man hier mal eine genaue Auskunft zu den wichtigen Themen Übergangsfristen bekommen. Heißt Ende Wintersemester 30.4 und Ende Sommersemester 30.11 oder sind damit die wirklichen Semesterenden geplant? Weil ich habe noch bis Ende Wintersemester 08/09 Zeit mein Studium abzuschließen und mit fehlt noch Privatrecht 1 und dann die FP und das sollte sich bis 30.4.2012 ausgehen. Sonst wirds aber eng.

Bitte um antwort

Lg

Moderator Studienbereich Avatar von *Nino*
    Zitat Zitat von Don_Matteo Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man hier mal eine genaue Auskunft zu den wichtigen Themen Übergangsfristen bekommen. Heißt Ende Wintersemester 30.4 und Ende Sommersemester 30.11 oder sind damit die wirklichen Semesterenden geplant? Weil ich habe noch bis Ende Wintersemester 08/09 Zeit mein Studium abzuschließen und mit fehlt noch Privatrecht 1 und dann die FP und das sollte sich bis 30.4.2012 ausgehen. Sonst wirds aber eng.
    Das Sommersemester endet am 30. September, das Wintersemester Ende Februar. Die Nachfrist hat damit nichts zutun.

Gibts hier jmd der auch etwas erbost ist über die Übergangsfristen von 06 auf 09 in WiRe? Hatte gestern ein Mail erhalten, dass ich innerhalb von 2 Wochen umsteigen müsste, ansonsten werde ich auch den 11 umgestellt und kann noch den 1. Abschnitt machen. Ich hätte nur mehr die FPs und die solten sich bis spätestens November ausgehen.

Moderator Studienbereich Avatar von *Nino*
    Zitat Zitat von Yank Beitrag anzeigen
    Gibts hier jmd der auch etwas erbost ist über die Übergangsfristen von 06 auf 09 in WiRe? Hatte gestern ein Mail erhalten, dass ich innerhalb von 2 Wochen umsteigen müsste, ansonsten werde ich auch den 11 umgestellt und kann noch den 1. Abschnitt machen. Ich hätte nur mehr die FPs und die solten sich bis spätestens November ausgehen.
    Die Studienvertretung Wirtschaftsrecht ist da schon drann, wir werden am Montag mit den verantwortlichen Personen Kontakt aufnehmen. Siehe dazu auch die Beiträge im WUCheck.

Gibts eine Möglichkeit hier eine Toleranzregelung zu bekommen, weil bin voll berufstätig und habe trotzdem fast in Mindestdauer den 2. Abschnitt durchgezogen - außer Privatrecht 1( bzw Zentrale Fragen des Privatrechts) und das nur wegen der für Berufstätige unmenschlichen Zeiten und es ist in meine Augen ein schlechter Witz dann wegen ein paar Wochen (wegen der sequentierten FP) in einen anderen Studienplan zu fallen. An wen wendet man sich diesbezüglich?

Bitte um Info ist echt wichtig.

Lg

Bei mir ist es das gleiche. Mir fehlt nur noch AMC3, was ich aber wegen dem vorgezogenem Termin (diesen Samstag) unmöglich schaffe, weil ich berufstätig bin. Müsste jetzt wegen einer Prüfung ein ganzes Semester mit zwei PI´s dranhängen. Hab echt keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.

Zitat Zitat von nagnag Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es das gleiche. Mir fehlt nur noch AMC3, was ich aber wegen dem vorgezogenem Termin (diesen Samstag) unmöglich schaffe, weil ich berufstätig bin. Müsste jetzt wegen einer Prüfung ein ganzes Semester mit zwei PI´s dranhängen. Hab echt keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.
    Ich kann dich verstehen. Habe die gleiche Situation und will als letzte Prüfung AMC 3 im Oktober machen. Außerdem ist mir auch nicht klar, ob bei einem Umstieg die Bakk.arbeit neu gemacht werden muss.

Habe gerade die überarbeiteten Übergangsbestimmungen auf der WU Seite gesehen. Sieht interessant aus:

http://www.wu.ac.at/programs/bachelor/wire06/uebergang

Zitat Zitat von Alex2010 Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen. Habe die gleiche Situation und will als letzte Prüfung AMC 3 im Oktober machen. Außerdem ist mir auch nicht klar, ob bei einem Umstieg die Bakk.arbeit neu gemacht werden muss.
    ja, die arbeit muss auch neu geschrieben werden.....