Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Layout Diplomarbeit

Layout Diplomarbeit

Da ich bei meiner Diplomarbeit kaum Vorgaben für das Layout habe, wende ich mich an alle Studenten, die hilfreiche Informationen zu diesem Thema geben können.

Vor allem geht es um Seitenränder, Schriftart (Text und Überschriften) und Schriftgröße.

Bin für Tips jeglicher Art dankbar!

Meine Frage bezieht sich nicht wirklich zum Thema Layout, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, man kann meinen Beitrag aber auch gerne verschieben.

Was sagt ihr dazu, habt ihr das schon gesehen?

Ab sofort erfolgt die Abgabe aller Abschlussarbeiten (Bachelor-, Diplom- und Masterarbeiten sowie Dissertationen) elektronisch auf Learn@WU.

Unter dem Menüpunkt "Abschlussarbeiten" können Sie die Endversion Ihrer Arbeit hochladen, Ihr/e Betreuer/in wird automatisch verständigt, dass eine Arbeit zur Beurteilung vorliegt. Alle Arbeiten werden einer Plagiatsüberprüfung unterzogen.

Mehr Infos finden Sie im Learn@WU-Guide

Mich würde das auch interessieren... Oder gilt das nur für Bachelorarbeiten?

Zitat Zitat von MrMojoRisin Beitrag anzeigen
    Mich würde das auch interessieren... Oder gilt das nur für Bachelorarbeiten?
    Meine Betreuerin hat gemeint, ich muss meine fertige Diplomarbeit (alter Plan) dort hochladen zur Plagiatsprüfung.

Lg, Julia

ich hab auch gehört, dass es verbindlich ist. hat irgendjemand erfahrung wie lange das dauert, bis die arbeit weitergeleitet wird an den betreuer? irgendwie ist das ja nochmal zusätzlich zeit, die einem dann weniger zur verfügung steht für den abschluss....

Nur mal zur Info für alle die einen externen oder emeritierten DA-Betreuer haben: Ich habe heute versucht meine Arbeit hochzuladen, allerdings hat dies nicht funktioniert, da mein Betreuer nicht in der Liste der DA-Betreuer (vermutlich, weil er emeritiert ist) aufscheint
    Ich hab das Problem allerdings bereits in einem Learn-Forum gepostet und warte auf Antwort.

Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Nur mal zur Info für alle die einen externen oder emeritierten DA-Betreuer haben: Ich habe heute versucht meine Arbeit hochzuladen, allerdings hat dies nicht funktioniert, da mein Betreuer nicht in der Liste der DA-Betreuer (vermutlich, weil er emeritiert ist) aufscheint
    Ich hab das Problem allerdings bereits in einem Learn-Forum gepostet und warte auf Antwort.

hallo, sorry, die antwort kommt wahrscheinlich schon zu spät, ich hab gehört, dass man die arbeit dort nicht abgeben muss, wenn der betreuer extern ist. wie das genaue vorgehen mit externen betreuern ist, weiß ich allerdings nicht. ich würde bei dem beratungsteam von learn - at - wu nachfragen, die sind sehr hilfsbereit u man hat innert kürzester zeit eine kompetente rückmeldung, lg

Zitat Zitat von notimetowaste Beitrag anzeigen
    hallo, sorry, die antwort kommt wahrscheinlich schon zu spät, ich hab gehört, dass man die arbeit dort nicht abgeben muss, wenn der betreuer extern ist. wie das genaue vorgehen mit externen betreuern ist, weiß ich allerdings nicht. ich würde bei dem beratungsteam von learn - at - wu nachfragen, die sind sehr hilfsbereit u man hat innert kürzester zeit eine kompetente rückmeldung, lg
    Hallo, danke, ich habs dann genauso gemacht, wie du geschrieben hast. Mein Betreuer ist "eigentlich" noch WU-zugehörig, nur halt eben emeritiert und daher musste ich die Arbeit trotzdem hochladen und das Ergebnis wird ihm dann weiter übermittelt. Allerdings dauert das (ich nehme an aufgrund der Feiertage) bereits etwas länger und mein Betreuer kann mir noch keine Noten geben, weil er den Plagiatscheck noch nicht bekommen hat Also muss man hier doch etwas Zeit einplanen.

Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Hallo, danke, ich habs dann genauso gemacht, wie du geschrieben hast. Mein Betreuer ist "eigentlich" noch WU-zugehörig, nur halt eben emeritiert und daher musste ich die Arbeit trotzdem hochladen und das Ergebnis wird ihm dann weiter übermittelt. Allerdings dauert das (ich nehme an aufgrund der Feiertage) bereits etwas länger und mein Betreuer kann mir noch keine Noten geben, weil er den Plagiatscheck noch nicht bekommen hat Also muss man hier doch etwas Zeit einplanen.
    Mein Betreuer (Assistent an der WU) hat gemeint,ich muss das nicht tun...??
    Wenn ich das Forum nicht gelesen hätte, hätte ich das gar nicht gewusst! Es war keine offiziele Verständigung oder sowas ähnliches...?

Zitat Zitat von dag Beitrag anzeigen
    Mein Betreuer (Assistent an der WU) hat gemeint,ich muss das nicht tun...??
    Wenn ich das Forum nicht gelesen hätte, hätte ich das gar nicht gewusst! Es war keine offiziele Verständigung oder sowas ähnliches...?
    Also ich hab eine Mail von dem Institut bekommen, wo ich die DA schreibe...