Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufnahme

Aufnahme

hallo!
    ich will mich beim nächsten termin für das cross functional management anmelden und hätt gern dazu einige informationen. leider find ich keine offiziellen daten mehr zu den aufnahmekriterien. würd mich aber sehr interessieren mit was für einem notenschnitt man jetzt reinkommt, wann nicht mehr und wie wichtig die ebc1 note dafür ist etc etc..

bitte um ein paar infos!
    lg

Das würde mich auch interessieren! Ich hab dem Institut mal geschrieben. Es heißt in Englisch braucht man mindestens eine 3 und einen Schnitt von 2,5. Kenne aber auch Leute die mit schlechteren Noten aufgenommen wurden... Wann werden eigentlich die Leute die aufgenommen wurden bekannt gegeben? Ich müsste ja sonst noch für andere SBWLs lernen.

gilt das eigentlich immer noch?
    ich habe in ebc1 nur eine 4 und mein noten schnitt neigt sich langsam der 3 hab dafür aber schon mitte des 3. semesters 83 ects (und warte momentan noch auf ein ergebnis also wenn das positiv ist sogar 87)
    also achten die da nur auf noten oder auch auf die studiengeschwindigkeit?

Es wird meiner Erfahrung nach auch Wert auf außeruniversitäre Tätigkeiten gelegt (Auslandssemester, Fremdsprachenausbildung usw.).. Hinsichtlich Studiengeschwindigkeit, weiß ich nicht, ob sie das berücksichtigen. Schnitt sollte schon bei ca 2.5 liegen, und in EBC sollte der Dreier auch schlechtestes stehen. Hat natürlich auch seinen Grund. Man studiert eben 10Kurse lang durchgehend auf englisch, schriebt englisch, diskutiert auf englisch - also Niveau ist auch aufgrund der Incomings "relativ" hoch, und man sollte da wohl schnellstmöglich mitkommen.. Soweit ich weiß machen sie aber auch Ausnahmen bezüglich der Aufnahme, eben dann wenn sich weniger bewerben als es Plätze gibt.

grus ben
    Geändert von Esaloca (11.12.2012 um 16:01 Uhr)

ganz ehrlich ich finde wenn sich die wu da auf leistungen beziehen, solllten sie das student ranking hernehmen und sich eben die mischung zwischen zeit un noten ansehen oder sie sollen aufhören sich über die mangelnden kapazitäten zu beschweren...
    ich und sicherlich viele andere versuchen so schnell wie möglich fertig zu werden klar hätten wir auch bessere noten wenn wir uns damit einige jahr länger zeit lassen und ein bisschen bummeln aber manche setzten die priorität eben auf die studiendauer und da schaffen es eben kaum welche gute noten zu haben und die nötigen ects für die mindeststudiendauer zusammen zu kratzen
    echt langsam nervt mich dieser s***** notendruck und konkurrenzkamp an der wu gewaltig und ich gehör laut diesem student ranking sogar mit meinen notenschnitt von 2,75 zu den besten 10% (nur die noten betrachtet) und hab ja schon probleme wie man sieht ...was machen dann bitte die anderen 90%?

Zitat Zitat von x_x Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich ich finde wenn sich die wu da auf leistungen beziehen, solllten sie das student ranking hernehmen und sich eben die mischung zwischen zeit un noten ansehen oder sie sollen aufhören sich über die mangelnden kapazitäten zu beschweren...
    ich und sicherlich viele andere versuchen so schnell wie möglich fertig zu werden klar hätten wir auch bessere noten wenn wir uns damit einige jahr länger zeit lassen und ein bisschen bummeln aber manche setzten die priorität eben auf die studiendauer und da schaffen es eben kaum welche gute noten zu haben und die nötigen ects für die mindeststudiendauer zusammen zu kratzen
    echt langsam nervt mich dieser s***** notendruck und konkurrenzkamp an der wu gewaltig und ich gehör laut diesem student ranking sogar mit meinen notenschnitt von 2,75 zu den besten 10% (nur die noten betrachtet) und hab ja schon probleme wie man sieht ...was machen dann bitte die anderen 90%?
    ein großteil davon hat längst das studium abgebrochen. rechne mit 35-40% die tatsächlich noch dabei sind. dann kannst du dich neu einordnen

ja ich finds auch ne Frechheit, vor allem für die, die schon länger dabei sind. Denn hier ist das Problem, dass all die neuen jungen Studenten, die gleich Anfangs auf den neuen Studiengang umgestiegen sind (oder automatisch drin waren), sich natürlich viel früher, und somit auch mit deutlich besseren Noten für SBWL (und Auslandssemester) bewerben können. Die "alten Hasen" haben in der Hinsicht einfach nen deutlichen Nachteil, weil die Studiendauer einfach nicht berücksichtigt wird- was ich echt ne Frechheit finde...

wer früher dran ist hat doch keine besseren noten?