Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Vorbereitung für PFO im Jänner

PFO Mai

Also, wenn ich mich hauptsächlich mit den Kontrollfragen auseinandersetze befinde ich mich auf der richtigen Spur?

Mann, hat irgendjemand Tipps wie das leichter zum lernen geht??? es ist wirklich zum kotzen dieses Fach.. bin grad beim letzten Kapitel vom Organisationsteil und das Zeug was da drinnen steht.. ohne Worte!!!

Zitat Zitat von l.s.1992 Beitrag anzeigen
    Mann, hat irgendjemand Tipps wie das leichter zum lernen geht??? es ist wirklich zum kotzen dieses Fach.. bin grad beim letzten Kapitel vom Organisationsteil und das Zeug was da drinnen steht.. ohne Worte!!!
    Liest du echt das Buch??

Hey!
    Also ich hab letzten Nov die Prüfung gemacht und kann folgendes dazu sagen! Im Grunde genommen reicht es aus die KF zu lernen, aber ich finde man sollte sich mit den KF wirklich auseinandersetzen! Bedeutet mMn das es nicht ausreicht einfach die KF zu überfliegen, das Buch nicht zu lesen und dann zu glauben man bekommt eine gute Note!
    Ich habe damals schon das Buch gelesen, weils mich einfach interessiert hat und ich hatte ein besseres Verständnis für die Prüfung!
    ABER wenn man die KF durchmacht und sich wirklich Gedanken darüber macht, worum´s geht dann sollte es ausreichen! Es gibt bei der Prüfung ein paar Fragen die 1 zu 1 kommen aber auch einige die abgewandelt kommen und manche die ganz neu sind! Hoffe ich konnte dir helfen!!
    Viel Glück!

Zitat Zitat von _poolparty_ Beitrag anzeigen
    Liest du echt das Buch??
    nein die Zusammenfassung, hat aber auch 40 seiten pro kapitel

wie wichtig sind die HÜ's in Bezug auf Prüfungsfragen?

Habe mal irgendwo gelesen, dass diese zu Prüfungsfragen werden.

für alle, die PFO noch vor sich haben:

es ist mit guter note schaffbar, wenn man nur ein paar tage mit kontrollfragen/musterklausuren lernt.

etwa 80 % der prüfungsfragen kamen von learn @wu!

Zitat Zitat von Aganim Beitrag anzeigen
    für alle, die PFO noch vor sich haben:

es ist mit guter note schaffbar, wenn man nur ein paar tage mit kontrollfragen/musterklausuren lernt.

etwa 80 % der prüfungsfragen kamen von learn @wu!
    Im Juni ist die Prüfung generell schwerer!!

Im Juni ist die Prüfung generell schwerer!!
    das kann gut sein, hab ich schon in mehreren fächern gesehen das die prüfungsstatistiken sich sehr stark ändern je nach termin.

ich denke es liegt daran, dass zb 3 unterschiedliche prüfungsersteller tätig sind je nach termin. es gibt sicher welche, die 80 % alte kf nehmen, während andere wiederum jung und motiviert sind und dann viele neue fragen erfinden.

fair finde ich dies allerdings nicht, da es zu einer art roulette wird "ist die prüfung an meinen termin schwerer oder einfacher als die anderen" oder aber man "gezwungen" ist, pfo zb immer im mai zu machen weil es hier einfacher ist.

Bestes Bsp ist amc2, voriges Jahr war der maerztermin sauschwer, der maitermin darauffolgendend babyeinfach, heuer wieder...

Hilft aber alles nix, in pfo muss ich mit ner guten Note durch, meine letzte Prüfung aus dem cbk...
    Geändert von _poolparty_ (12.05.2012 um 18:57 Uhr)

Bestes Bsp ist amc2, voriges Jahr war der maerztermin sauschwer, der maitermin darauffolgenden Mordsdingern, heuer wieder...

Hilft aber alles nix, in pfo muss ich mit ner guten Note durch, meine letzte Prüfung aus dem cbk...
    hab 3 PFO musterklausuren vor der prüfung gemacht, mit noten 3, 5 und 4. bei der prüfung hatte ich dann eine 2.
    kann gut sein das der mai termin einfacher war als die anderen, hatte auch das gefühl das dieses mal extrem viele kontrollfragen gekommen sind.

wünsch dir viel glück bei der pfo prüfung!

Besten dank

Hey an alle die jetzt im Juni antreten werden ...

... wie lernt ihr für die Prüfung? Hab jetzt versucht mir Kapitel für Kapitel die Zusammenfassung durchzulesen und anschließend die Kontrollfragen zu machen. Aber irgendwie funktioniert das nicht so super, weil es irgendwie viel zu viel Theorie gibt und die Fragen ja ziemlich detailliert sind (z.B Aufzählungen von Vorteilen und Nachteilen von einem Modell). Und um Verständnis geht es ja in diesem Fach eigentlich auch nicht, sondern eher nur um stures auswendig lernen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg. cucu

Hat irgendwer Tipps?

Also ich werde aus Zeitmangel nur eine 90 seitige ZF lernen und dann KF&MK.. Ob es dann reicht wird sich zeigen..

Bin für jeden Tipp dankbar
    Geändert von Ravor (12.06.2012 um 11:08 Uhr)

Zitat Zitat von Ravor Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer Tipps?

Also ich werde aus Zeitmangel nur eine 90 seitige ZF lernen und dann KF&MK.. Ob es dann reicht wird sich zeigen..

Bin für jeden Tipp dankbar
    Bei den Hausübungen sind jede Menge neue Fragen dabei. Mach mir jetzt langsam Sorgen ob wirklich nur die Kontrollfragen und die Musterklausuren reichen. Ich lerne auch nur die Kontrollfragen, Hausübungen und die Musterklausuren. Ich hoffe das reicht für eine gescheite Note. Das Fach ist ziemlich anstrengend.

Freu mich auf ein paar Tipps.

MfG.

Ich hab mich durch die ca 300 seitige Zusammenfassung gequält und mach gerade die Kontrollfragen. Viel gebracht hat das Durchlesen jedoch nicht wirklich. Ziemlich trocken der Spaß...

Das Problem ist einfach, dass es tausende Modelle gibt und man sich vom reinen Durchlesen nicht wirklich alles bis ins Detail merkt. Mal schaun, manche Kapitel sind ziemlich leicht, andere wieder ziemlich besch*****.
    Geändert von SxxxR (12.06.2012 um 18:47 Uhr)

Zitat Zitat von SxxxR Beitrag anzeigen
    Ich hab mich durch die ca 300 seitige Zusammenfassung gequält und mach gerade die Kontrollfragen. Viel gebracht hat das Durchlesen jedoch nicht wirklich. Ziemlich trocken der Spaß...

Das Problem ist einfach, dass es tausende Modelle gibt und man sich vom reinen Durchlesen nicht wirklich alles bis ins Detail merkt. Mal schaun, manche Kapitel sind ziemlich leicht, andere wieder ziemlich besch*****.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Überhaupt das alles sich mal zu merken ist echt anstrengend. Und mit der Zusammenfassung kann man wirklich einige Fragen nicht lösen. Und bei manchen Antworten denkt man sich dass die total logisch sind und dann ist es doch falsch.

Zitat Zitat von SxxxR Beitrag anzeigen

welche kapiteln sind findest schwer?

welche kapiteln sind findest schwer?
    Richtig schwer sind die Kapiteln nicht, nur teilweise sehr mühsam mit den ganzen Theorien und Modellen. Ich fokussiere mich jetzt sowieso auf die Kontrollfragen

wie weit seid ihr so?
    ich hab grad mal die ersten 3 kapitel durch (40 seiten zf) und und es macht so kein spaß mehr....
    richtiges, unnötiges drecksfach, schämen sich die profs nicht? (mir wäre es zumindest peinlich, wenn ich studenten mit so unnötigen prüfungen quälen müste)

meint ihr der juni termin wird so viel schwerer als sonst?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte