Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ANRECHNUNG - Brauche Hilfe!

Question ANRECHNUNG - Brauche Hilfe!

Hallo,

da ich neu hier auf der WU bin, möchte ich gerne in Erfahrung bringen, ob man sich Lehrveranstaltungen auf einer anderen Uni für ein Studium auf der WU anrechnen lassen kann.
    Die Sache ist Folgendes:
    Ich hab mein Bachelorstudium auf der Technischen Universität Wien absolviert und habe mich für ein Studium auf der WU inskribiert. Dabei habe ich bemerkt, dass ich auf der TU mehr Mathematiklehrveranstaltungen gehabt habe, als jetzt aktuell im WU-Masterstudienplan (und WU-Bachelorstudienplan) steht.
    Jetzt ist die Frage, ob
    1.
    ich meine andere TU-absolvierte Mathe-Lehrveranstaltungen (Bachelorstudium) für die WU-Mathelehrveranstaltungen (Master) "anerkennen" lassen kann?

2. Eine Frage bzgl. Lehrveranstaltungen als "Spezialisierungsfächer" bzw. "Vertiefungsfächer" wäre, ob man in einem Semester alle "Grundvertiefungsfächer 1 & 2" UND "Vertiefungsfächer 1" usw. alle auf einmal in einem einzigen Semester absolvieren darf? Weil die sind doch aufbauend, oder nicht? Oder muss ich sie nach der Reihenfolge absolvieren, d.h. zuerst "Grundvertiefungsfächer 1", dann erst im nächsten Semester "Grundvertiefungsfächer 2" absolvieren?

Ich bedanke mich bei Euch schon mal im Voraus!
    WU_student

Also mir wurde vom Studienrecht mitgeteilt, dass Kurse aus dem Bachelorstudium nicht aufs Masterstudium angerechnet werden können, weil der Bachelor die notwendige Vorbildung ist, um zum Master zugelassen zu werden.

Bei mir ging's um einen Kurs, der an der WU 1:1 im Bachelor und Master komplett gleich ist.

Zitat Zitat von Zinsch Beitrag anzeigen
    Also mir wurde vom Studienrecht mitgeteilt, dass Kurse aus dem Bachelorstudium nicht aufs Masterstudium angerechnet werden können, weil der Bachelor die notwendige Vorbildung ist, um zum Master zugelassen zu werden.

Bei mir ging's um einen Kurs, der an der WU 1:1 im Bachelor und Master komplett gleich ist.

Aha, aber musst du jetzt die Lehrveranstaltung zum zweiten Mal absolvieren, oder kannst du dir dafür was Anderes aussuchen?

Ich muss die LV nochmal machen. Lang lebe Bologna.

Zitat Zitat von Zinsch Beitrag anzeigen
    Ich muss die LV nochmal machen. Lang lebe Bologna.
    ohje,...
    na super...da habe ich mehr Mathematik auf einer anderen Uni absolviert, und jetzt kann ich wieder denselben Stoff wieder absolvieren?...
    Da versteht man die Logik nicht mehr...
    Danke Zinsch!

Ihr koennts euch alles ausm Bachelor anrechnen lassen !

Machen wir alle so mittlerweile. Falls sie nein sagen einfach sagen Ihr gehts in Berufung und dass es andere auch gemacht haben. 2 Wochen spaeter ist alles im Lpis

Jetzt versteh ich auch wie sich das in einem Jahr dann ausgeht...
    Zum Haareraufen das.
    Und beim neuen Master sagen sie dann wohl, weil das auf Englisch ist, ist es was anderes...

naja die meisten rechnen sich nur 1-4 faecher an.

Es geht sich halt aus weil die meisten faecher auf verstaendnis aufgebaut sind uund du durch mitlernen und in der gruppe lernen gut mitkommst.

Es kommt auch aufs Insitut an bei welchem du deine Spezialisierungen machst.
    Am Prodman institut ist es kein problem alle faecher neben den Grundkursen zu machen.

E-commerce soll aufwendiger sein.

Kommt halt drauf an was du machst und wieviel zeit du hast.