Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche Auskunft - bin neu an der WU

Question Brauche Auskunft - bin neu an der WU

Hi,

da ich neu an der WU bin, hätte ich einige Fragen, hoffentlich kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen:

1. Wenn ich mein Studium an der WU fortsetzen möchte, wo genau kann ich einen Zahlschein bekommen, weil ich das bisher auf einer anderen Universität immer mit einem Zahlschein fortgesetzt habe. Habe glaube ich irgendwo gehört, dass man auf der WU homepage sich einen Zahlschein "beantragen" muss oder Ähnliches?

2. Welche Fächer würde ihr mir empfehlen, dass ich noch in diesem Sommersemester fertig absolvieren soll, bevor diese Fächer (im Wintersemester 2012) auf Englisch gemacht müssten? Welche sind die schwierigen Fächer, die man besser auf Deutsch absolvieren sollten?

3. Bis wann kann man noch das alte Masterstudium Wirtschaftsinformatik studieren? Weil ich habe bemerkt, dass einige Fächer im IT-Spezialisierungsbereich an Vorbedingungen geknüpft sind. Z.B. Man muss ja zuerst die Grundkurse 1&2 positiv absolviert haben, um die Vertiefungskurse zu belegen!? Außerdem gibt es schon zeitliche Überschneidungen hinsichtlich der 6 Pflichtfächer (Wirtschaftsinformatik&Mathematische Methoden)! Dann verstehe ich nicht, wie man das ganze Masterstudium in nur 3 Semester fertig haben sollte? Die kann man doch nie in 3 Semester fertigstudieren (wie es im Studienprogramm vorgesehen wurde)!?

3a. Wie sieht das aus mit Einstiegstest für manche Fächer? Da stand etwas mit "Literatureingangstest". wie sehen diese eigentlich aus?

3b. Wie schaut eurer Studienplan für das Sommersemester aus?

4. Ist es bei Euch immer so schwierig einen Termin für eine Sprechstunde mit z.B. Prof. Neumann zu vereinbaren? Ich bekomme seit Wochen keine Antwort von ihm.

Ich bedanke mich herzlich bei Euch im Voraus für die Erfahrungen und Empfehlungen!
    lg
    WU_Student

1. Beim automaten in der aula, ausweiss +bankomatkarte rein
    2. Keine Ahnung ob und welche Faecher auf englisch umgestellt werden.
    3. Du hast glaub ich noch 2 oder 3 jahre zeit und du kannst nach absprache mit dem institut und den Vortragenden grundkurs und vertiefungskurse gleichzeitig machen.
    3a ist nur in manchen spezialiserungen wie z.b E-Business. Aber auch nur wenn sich zuviele anmelden was bis jetzt nie vorgekommen ist.

Zitat Zitat von Pavel Beitrag anzeigen
    1. Beim automaten in der aula, ausweiss +bankomatkarte rein
    2. Keine Ahnung ob und welche Faecher auf englisch umgestellt werden.
    3. Du hast glaub ich noch 2 oder 3 jahre zeit und du kannst nach absprache mit dem institut und den Vortragenden grundkurs und vertiefungskurse gleichzeitig machen.
    3a ist nur in manchen spezialiserungen wie z.b E-Business. Aber auch nur wenn sich zuviele anmelden was bis jetzt nie vorgekommen ist.
    Wie immer ein großes Dankeschön an dich!