Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: EBIS Prüfung März

EBIS Prüfung März

Hallo,

Wollte mal fragen wer von euch im März die EBIS-Prüfung macht und wie ihr euch darauf vorbereitet.
    Für mich ist ja der Stoff ziemlich umfangreich und ich habe gehört, dass die Prüfung auch schwerer geworden ist. Anscheinend soll ja Prof. Flatscher die Prüfung zusammen stellen. Weiß jemand vielleicht, was beliebte Kernthemen sind?

Es wäre mal echt nett, wenn jemand die MK's uploaden könnte. Ist ja nicht viel Arbeit und damit wäre vielen geholfen.
    Also wenn jemand die MK's von den März und Oktober Terminen hat, bitte uploaden. Wären dir sehr dankbar...

Falls jemand mit nem Upload dienen kann, könnte ich als Gegenzug evtll die März 2011, Okt. 2010 und Okt. 2011 Prüfung scannen und hochladen. Ihr könnt die MK's auch an mich schicken (vedo4uni@hotmail.com) dann würde ich sie hochladen und hier den Link posten...

Lg
    Geändert von vedo (08.02.2012 um 01:47 Uhr)

Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Ich bin im Jänner in EBIS angetreten. Da es mir zu mühsam und meiner Meinung nach auch vollkommen unnötig war das Buch zu lesen, hab ich nur die alten Musterklausuren und Hausübungen gelernt, sowie die Folien aufmerksam durchgelesen.

Zur Prüfungen waren dann ca. 50% der Fragen gleich wie bei den alten Klausuren und mit der Rest war mit gesundem Menschenverstand auch nicht all zu schwer. Hat jedenfalls für eine 1 gereicht. Allerdings würde ich schon sagen, dass die Klausur schwerer war als die alten, weil bei den alten zum Teil noch 70% der Fragen der alten Klausuren übernommen wurden.

Zitat Zitat von SxxxR Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Ich bin im Jänner in EBIS angetreten. Da es mir zu mühsam und meiner Meinung nach auch vollkommen unnötig war das Buch zu lesen, hab ich nur die alten Musterklausuren und Hausübungen gelernt, sowie die Folien aufmerksam durchgelesen.

Zur Prüfungen waren dann ca. 50% der Fragen gleich wie bei den alten Klausuren und mit der Rest war mit gesundem Menschenverstand auch nicht all zu schwer. Hat jedenfalls für eine 1 gereicht. Allerdings würde ich schon sagen, dass die Klausur schwerer war als die alten, weil bei den alten zum Teil noch 70% der Fragen der alten Klausuren übernommen wurden.
    Kannste mir denn bitte die MK's die du hast schicken? Email steht oben

hab auch im jänner ebis gemacht, 3 tage vorher mitm lernen angefangen, ca 10h pro tag ergebnis note 1 (allerdings nur wegen hü punkten, sonst ne 2).

konzentrier dich beim lernen auf musterklausuren, hausübungen und bei themen wo du dich nicht auskennst (bei mir warens die sap module - lager, einkauf, material, produktion etc) mach die kontrollfragen durch.

so eine leichte prüfung werd ich wohl nie wieder haben in meinem studienleben

tipp: würde die prüfung nur machen, wenn es auch hausübungspunkte dafür gibt.. das sind 5x 30 min mehraufwand aber sichere punkte! (für die hüs lohnt sich das buch zum nachschlagen, da man hier definitionen exakt angeben muss)

Kann niemand die Musterklausuren uploaden?? Auch ich möchte im März die EBIS-Prüfung schaffen und da man ja keine Hausübungen machen kann, wären sie sehr hilfreich!?

LG

die alten MK's gibts im Institut für Wirtschaftsinformatik UZA 2 zum abholen, 80 cent pro Klausur

Nur blöd, dass ich zur Zeit nicht in Wien bin.

ja das ist blöd, ich denke es wird die ganzen alten mk's niemand online haben...

Hallo,

Stimmt das jetzt, dass die März Prüfung von Prof Flatscher zusammengestellt wird? Und äh sorry für die vllt doofe Frage aber bitte wo sind solche Informationen ersichtlich?? Bekommt man am Institut nur die alten MK's oder gibts da auch alte HÜ's oder sind die irgendwie in den MK's inbegriffen? Wäre nett, wenn jemand antwortet.

LG

@amme91
    Machst du das jetzt auch so, dass du "nur" die Folien und die alten MK's + KF's lernst?
    Wielange nimmst du dir dafür Zeit? Werd es wohl in 2 Tagen oder so versuchen... Naja hoffe mal,dass das irgendwie klappt.

Hab auch ne Zusammenfassung von 75 Seiten gefunden, nur weiß ich nicht, ob die was taugt... vllt mags jemand noch haben.

Haaaaaaaach ich hoff, dass es sich so ausgeht, wie da oben beschrieben, wo man nur 3 Tage a 10 h gelernt hat. Würd ich auch machen.... Hauptsache es geht sich irgendwie aus. :-(

Hallo Maya,

Also ich habe die Information, dass Prof. Flatscher die Prüfung zusammenstellt, aus dem EBIS Forum. Ich kann dir nicht genau sagen, welche Unterlagen du im Institut abholen kannst? Soweit ich weiß erhält man dort Musterklausuren.
    Ich persönlich werde nicht sehr viel Zeit für EBIS haben und hoffe es in einigen Tagen durch das Üben von Kontrollfragen und Musterklausuren zu schaffen. Ob das klappt kann ich dir leider nicht sagen!

LG

Hallo, ja ich denk so werd ich es auch machen...

Weißt du welche MK's von Prof. Flatscher sind?

Auf jeden Fall die März Klausur von 2011 und ich glaub März und Oktober 2010...

Sind vllt alle März u Oktober Klausuren von ihm?

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke im Institut wissen die schon Bescheid

LG

jap jedes jahr bei oktober/märz stellts der gleiche prof zusammen

Merci

@l.s.1992 hast du auch nach der Methode gelernt und was ist dabei rausgekommen, wenn ich fragen darf?

jap hab ich, hab nur mk's gelernt... eine 2 gibt aber auch leute, die so ein sehr gut schaffen und andere wieder nur ein genügend - gehört auch ein bisschen glück dazu

Hallo, weiß jemand von euch, auf welche Gebiete Prof. Flatscher besonders Wert legt?

P.S. hab schon die Info in einem unten stehenden Thema gefunden, falls sich jemand interessiert:

CRM
    ERM
    UML
    Sicherheitsmanagement / Sicherheit
    Spam
    Warenwirtschaftssystem/Materialwirtschaft
    Auktionen
    kryptografische Verfahren
    Internet - Auswirkungen
    SISP
    Standardprogramme/individualprogramme, Openssourceprogramme

Geändert von martin.r (27.02.2012 um 14:16 Uhr)

Hallo,

Ich hab mir auch diese Bereiche etwas angesehen. Ob sie dann bei der Prüfung auch gefragt werden kann ich dir leider nicht sagen. Ich hoffe, dass es bei mir zumindest für einen 4er reichen wird. Wirst du auch anhand der Musterklausuren lernen?

LG

Hallo
    Ja, die MKs auf jeden Fall. Ich werde auch die Kontrollfragen durchklicken, für einen 4er muss das reichen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte