Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: MIS Einstiefstest im März 2012

MIS Einstiefstest im März 2012

Liebe Wuler/innen

Ich würde gerne den Einstiegstest im märz machen. Gibt es irgendwelche Tipps, hab gehört es kommen vielleicht nicht alle Artikeln, weiss jemand die genaue Abgrenzung des Stoffes? und wie ist das mit dem GK am 5.3.. ist das ein repetorium oder wie? weil der einstiegstest ist ja am 12.03?
    danke

lg diana

Es gibt normalerweise eine Einheit "Part 1".
    Die diesbezüglichen Artikel sollten noch früh genug bekannt gegeben werden und sind so um die drei. Weiters gab es zumindest immer eine freiwillige HÜ vor dem Kurs die stark zu empfehlen ist, weil sie einen Teil des Stoffs abdeckt.

D.h. Du hast die erste Einheit am 5.3. zusammen mit allen Bewerbern, machst eine Woche später den Einstiegstest über genau den Stoff aus dieser Einheit + Papers und findest dich mit ein bisschen Glück eine weitere Woche später in einem der beiden Grundkurse.

Tipps findest du bspw. einige hier, stöber mal ein wenig im MIS-Forum oder hier: http://www.wu.ac.at/ec/courses/grund...t_syllabus.pdf

die artikeln sind schon bekannt gegeben worden und es sind so um die 10 stück inklusive ca 300 seiten im buch... und es hat geheißen die ersten einheit ist ein repetitorium, wo man noch fragen stellen kann wenn etwas unklar ist...

also ich glaub schon, dass man da jetzt schon alles lernen sollte oder?

Zitat Zitat von Freiheitsgurke Beitrag anzeigen
    die artikeln sind schon bekannt gegeben worden und es sind so um die 10 stück inklusive ca 300 seiten im buch... und es hat geheißen die ersten einheit ist ein repetitorium, wo man noch fragen stellen kann wenn etwas unklar ist...

also ich glaub schon, dass man da jetzt schon alles lernen sollte oder?
    abgesehen davon, dass es 180 seiten und nicht 300 sind(kapitel 2 hat 163 seiten und 5.1 nur 17) schließe ich mich der frage an!! bzw. reicht es die folien zu den kapiteln zu lernen, die auf der mis seite zum download zur verfügung stehen?

lg

Zitat Zitat von Sichtfeld Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, dass es 180 seiten und nicht 300 sind(kapitel 2 hat 163 seiten und 5.1 nur 17) schließe ich mich der frage an!! bzw. reicht es die folien zu den kapiteln zu lernen, die auf der mis seite zum download zur verfügung stehen?

lg
    also bei mir (Hansen/Neumann - Wirtschaftsinformatik 1 / 10 Auflage) umfasst das Kapitel 2:
    IS-Management
    Modellierung von betrieblichen Informationssystemen
    IS-Projekte
    IS-Betrieb
    Markt-und Entwicklungstendenzen
    --> das sind bei mir 191 Seiten.

Kapitel 5.1 hat bei mir 35 Seiten.

Sind in Summe 226 Seiten. Ok, ich hab mit 300 übertrieben, aber damals hab ich mir das auch nicht genau ausgerechnet.

Kannst du mir sagen, wie du auf deine Zahlen kommst, vielleicht ist ja bei mir was nicht in Ordnung.

Tut mir leid, sieht so aus als ob sie den Modus massiv geändert haben. Aber an eurer Stelle würde ich auf jeden Fall das Repetitorium nutzen und zuvor alle Artikel lesen. Diese werden mit ziemlicher Sicherheit besprochen im Repetitorium am 5.3.

Nachdem die Folien das letzte mal gereicht haben (wurden zusammen mit einem Skriptum hochgeladen, das inhaltlich nur etwas genauer war, Aussage war die gleiche) könnte ich mir vorstellen, dass es auch dieses mal reicht.

Aber das ist mit Vorsicht zu genießen, ihr seid so gesehen Versuchskaninchen.

Sorry.

@ Freiheitsgurke

Sorry, mein Fehler, hab die 9. Auflage. Das hört sich jetzt leider alles nicht so toll an...dieses Jahr gibt es auch keinen Aufnahmestopp von 100 Leuten für den Einstiegstest, was das ganze nochmal schwieriger macht -.- Werdet ihr das ganze Buch durchackern + Artikel? Bei mir wird es sich wahrscheinlich zeitlich nicht mehr ausgehen als die Artikel 2-3 mal durchzumachen und die 9. Auflage mal zu überfliegen, ich hoffe das reicht....
    lg

Bei mir wird es sich auch nicht ausgehen. also ich werde aufjedenfall mal die Artikeln lernen.. was ist jetzt der unterschied zwischen den Folien und dem Buch? sind das zwei paar verschiedene Schuhe oder eh das selbe, nur das eine ausführlicher und das andere weniger?

lg..
    achja weiss jemand wo man ehemalige Einstiegstest aus MIS herbekommen könnte?

Was für Folien meinst du?

Zitat Zitat von Freiheitsgurke Beitrag anzeigen
    Was für Folien meinst du?
    naja die artikeln sind ja ubter den downloads und zu mir.meinte jmd die folien zu lernen sollte reichen

Zitat Zitat von sdsj Beitrag anzeigen
    naja die artikeln sind ja ubter den downloads und zu mir.meinte jmd die folien zu lernen sollte reichen
    NEUER EINSTIEGSMODUS gilt seit diesem Semester (SS12)
    davor waren es nur folien + artikel...

jetzt sind die folien nicht mehr prüfungsrelevant bzw um den ET bestehen zu können reicht es aus das buch unddie artikel zu lernen.

Viel Erfolg!

ist das fuer uns was positives???

Zitat Zitat von sdsj Beitrag anzeigen
    ist das fuer uns was positives???
    ganz ehrlich... nein! Leider!!
    Ich wollt den ET dieses Sem auch machen... und find das eine Frechheit!
    Das Problem ist einfach dass es in WinF genau 3 SBWLS zur wahl gibt und bis zum letzten Sem konnte sich nur eine begrenzte zahl anmelden..wer keinen Platz hatte, hatte Pech!

Daraufhin haben die Studentden natürlich Unterschriften gesammelt und man kam ihnen so entgegen dass sich nun zwar eine unbegrenzte zahl an studenten bewerben kann aber mit einem FETTEM MINUS... wenn man bedenkt dass es früher nur folien (ca. 60seiten) + artikel waren und jetzt auf einmal knapp 200 seiten aus dem buch + artikel!

Ich werde es trotzdem versuchen und mal sehen was da raus kommt.

VIEL ERFOLG ALLEN ANDEREN DIE ANTRETEN!!!

eine ziemliche sauerei... die artikel gehen ja noch...aber das buch... laaaaaangweilig....

Das SBWL Angebot für Winf ist ja sowieso ein Witz. Eh nur 3 zur Auswahl, davon finden 2 auch noch gleichzeitig statt und zur Krönung darf man in Prodman auch noch gegen 250 Andere zum ET antreten, wovon ein Großteil wahrscheinlich keine Winfler sind...

mist .. das klingt echt nicht so toll.. ist das buch eigentlich auf deutsch oder englisch?

auf deutsch.

also wie ich den einstiegstest von mis vor 2 semestern gemacht hab waren die plätze weitaus ausreichend für die anmeldungen. letztendlich haben den test 90 leut gschrieben wovon sie alle die positiv waren genommen haben (waren halt 56 oder so) - und wenn man einen einstiegstest nicht mal positiv schreibt kann man sich wohl nicht über den patzmangel beschweren.

Aber gut, ich weiß ja nicht vielleicht ist die sbwl mittlerweile populärer geworden und es gibt wirklich zu viele die reinwollen

Zitat Zitat von candysue Beitrag anzeigen
    also wie ich den einstiegstest von mis vor 2 semestern gemacht hab waren die plätze weitaus ausreichend für die anmeldungen. letztendlich haben den test 90 leut gschrieben wovon sie alle die positiv waren genommen haben (waren halt 56 oder so) - und wenn man einen einstiegstest nicht mal positiv schreibt kann man sich wohl nicht über den patzmangel beschweren.

Aber gut, ich weiß ja nicht vielleicht ist die sbwl mittlerweile populärer geworden und es gibt wirklich zu viele die reinwollen
    ich hab keine Ahnung wie schwer der Einstiegstest dieses Semester sein wird. Wenn sie alle nehmen, die positiv sind, ist dass eigentlich sehr fair. Aber wenn sie dann zb nur die 1er und 2er nehmen und den Rest nicht, weil eben nur 60 Leute, dann wäre dass ein bisschen schade... wobei das sowieso Standard auf der WU bei den SBWL-Aufnahmen ist..

naja sie hätten glaub ich die 60 besten genommen.. aber es waren nicht mal 60 positiv.. gg daher haben sie alle die positiv waren genommen

ich weiß nur dass der einstiegstest über die letzten semester alles andere als schwer war..

ich weiß nicht wie es jetzt ist - aber da immer noch die gleichen vortragenden sind denke ich nicht dass sich die Art wie die Fragestellung geschieht (und zwar unmissverständlich, oberflächlich nach den wichtigsten sachen fragend und keine details..) ändern wird -- auch wenn sich der stoff vielleicht geändert oder sogar vervielfacht hat..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte