Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abschluss in einem Semester möglich?

Abschluss in einem Semester möglich?

Hallo!
    Ich plane nächstes Semester meinen Bachelor abzuschließen, allerdings fehlt mir noch eine SBWL. Wie realistisch ist es, Produktionsmanagement mit entsprechend Zeitaufwand in einem Semester fertig abzuschließen? Wie viel Anwesenheit ist erforderlich und wie viel Zeitaufwand wird außerhalb der Vorlesungen benötigt?

Danke euch!

Es ist wirklich schaffbar, alle Kurse in einem Semester zu machen. Der Workload ist eigentlich sehr gering- im Vergleich zu anderen PIs- vorausgesetzt dich interessiert der Stoff und du rechnest gern.
    Kurs 1 und 2 kannst du gleichzeitg machen (dauern normalerweise 1 Monat) Kurs 3 is vlt bissi aufwändiger. Bei Kurs 1-3 gibt es Hausübungen un Gruppen und dann einen Test. Kurs 4 und 5 sind Blockveranstaltungen manche am WE (sind 3 Tage in etwa). Da kannst du SAP wählen (da hab ich gehört, dass es schnell vorangeht und manche austeigen). Ich habe Produktionslogikstik und Produktionsmanagement gemacht. Bei ersterem gabs einen sehr netten Test und bei 2. mussten wir eine Präsentation vorbereiten mit kleiner Seminararbeit. ...also nicht wirklich viel AUfwand.
    Zur Anwesenheit: im Kurs 1 kann sich der Taudes die GEsichter eh nicht merken, deshalb is da die Anwesenheit nicht so streng. Bei den anderen wird sie schon kontrolliert!

Hey!

Ich würde Produktionsmanagement auch gerne in einem Semester abschließen, allerdings blicke ich noch nicht ganz durch wie das gehen soll. Voraussetzungen für die Kurse 3-5 sind ja Kurse 1-2, ich kann mich allerdings derzeit nur für Kurs 1 anmelden! Wird die Anmeldung dann nach dem Einstiegstest (der ist am 18.02) freigestallten? Denn die Anmeldung für Kurs 2 beginnt ja bereits ab 20.02! (Kurse 1 und 2 würden demnach parallel laufen) Die Anmeldung für die Kurse 4-5 findet ja überhaupt schon ab Anfang März statt!

Gibts eigentlich außer Produktionsmanagement und Accounting keine sBWL mehr die in einem Semester abzuschließen ist? Danke schonmal

Edit: falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt dem Sekretariat geschrieben, als antwort kam: sobald man sich für die Kurse 1+2 anmeldet ist die anmeldung auch für die anderen 3 Kurse geöffnet!
    Geändert von afk123 (29.01.2013 um 12:34 Uhr)