Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mündliche am 19.06.

Mündliche am 19.06.

Hi!

Der nächste Termin für die mündliche FP ist schon am 19.06. Die Frage richtet sich besonders an all jene welche heute den schriftlichen Teil geschrieben haben:

Hat irgendwer in Erfahrung gebracht ob weitere mündliche Termine im Juni bzw. über den Sommer angesetzt werden??

Es wäre wichtig hier sehr schnell zu reagieren und mit dem Institut Kontakt aufzunehmen! Bin wohl nicht der Einzige dem es schwer fällt sich innerhalb von 4 Tagen darauf vorzubereiten bzw. zu glauben dass so schnell Ergebnisse bezüglich der Schriftlichen vorliegen die einen überhaupt erst zum Antritt am besagten Termin ermächigen!

Hat irgendwer weitere Infos????

Instituts-HP

Ich habe auf der Instituts-Homepage gefunden:

"Fachprüfungstermine mündlich SBWL URR SS 2012

die mündlichen Prüfungstermine werden immer erst nach der schriftlichen Fachprüfung mit den Ergebnissen ausgehängt. Meistens finden diese 2-3 Wochen nach der schriftlichen Fachprüfung statt. Die Termine für die mündliche FP sind immer nur voraussichtlich, wir können Ihnen für diese Termine keine fixe Bestätigung geben.

Die nächste mündliche Fachprüfung von Herrn Prof. Bertl ist der

Mi, 13. Juni 2012 (Teilnehmerliste)
    Di, 19. Juni 2012 jeweils von 10:00-12:00 Uhr.

Die letzten mündlichen Fachprüfungen von Herrn Prof. Bertl finden in der 38. Kalenderwoche statt.

Bitte nicht die zusätzliche Anmeldung bei der Prüfungsabteilung und im Institut vergessen!!!!

Ich denke, dann ist jedenfalls bis (fast) Ende September Zeit... oder liege ich da falsch?

Ja schon - nur möchte ich nicht bis zum Herbst warten um die Prüfung zu absolvieren! Ganz zu schweigen davon dass es ein Antrittsversuch weniger ist und der 30. September die Verlängerungsfrist ausläuft!

Da muss es ja weitere Termine geben!

Hat irgendwer gefragt wie lange die Korrektur dauern wird??

Habe heute auf der Homepage vom Institut gesehen:

Di, 19. Juni 2012 (Teilnehmerliste) jeweils von 10:00-12:00 Uhr.

Mi, 11. Juli 2012 genauer Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben.

Die letzten mündlichen Fachprüfungen von Herrn Prof. Bertl finden in der 38. Kalenderwoche statt.

Zitat Zitat von olenchen Beitrag anzeigen
    Habe heute auf der Homepage vom Institut gesehen:

Di, 19. Juni 2012 (Teilnehmerliste) jeweils von 10:00-12:00 Uhr.

Mi, 11. Juli 2012 genauer Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben.

Weiß wer ob für die Anmeldung zur Mündlichen schon die Note der Schriftlichen eingetragen bzw. feststehen muss?

soweit ich weiß braucht man schon das Ergebnis von der schriftlichen

Das stimmt, die schriftliche Note muss bereits feststehen, weil am Ende entschieden wird, welche Endnote man bekommt, wenn man nach schriftlicher und mündlicher FP zwischen zwei Noten steht. Es gibt da so einen "Prüfungspass", oder wie das heißt, der für Prof. Bertl mit allen bisherigen Ergebnissen vorausgefüllt wird.

Schwerpunkte bei der Mündlichen

Gibt es eigentlich gewisse Schwerpunkte, die Prof. Bertl bei der mündlichen Prüfung abfragt?

Oder gibt es eine Systematik, dass alles gefragt wird, was nicht zur Schriftlichen gekommen ist?
    (also diesmal kam zB UGB und IFRS und er fragt dann nur Konzern, Unternehmensbewertung, Revision (das war doch mal sein Steckenpferd?!) und Bilanzanalyse)?

Warst du noch nie zuhören? Brauchst du Unterlagen für die mündliche FP?

Prof. Bertl fragt grundsätzlich quer Beet, an meine Fragen kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ich hatte auf alle Fälle UGB, IFRS und Revision, die Kollegin neben mir ziemlich viel aus Bilanzanalyse, ein Kollege weiter Konzern etc.
    Geändert von Schnurel (18.06.2012 um 20:39 Uhr)

Ja, könnte schon Fragen gebrauchen. Könntest du sie mir per Mail iamladis@gmail.com schicken? Das wäre ja nett.

Ladis