Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wahlfach: Einführung in die Wirtschaftsgeographie oder Soziale Kompetenz

Question Wahlfach: Einführung in die Wirtschaftsgeographie oder Soziale Kompetenz

Hallo liebe Kollegen und Innen,

mir fehlen zu meinem Studiumabschluss noch 2 Wahlfächer. In der kommenden Prüfungswoche benötige ich neben "Einführung in die RW" das ich sicher machen werde noch eine zweite Prüfung. Von Sozialer Kompetenz und Einführung in die Wirtschaftsgeographie habe ich gehört, dass sie nicht so schwer sein sollen. Würde aber gerne wissen welches leichter ist, bzw. für welches der beiden Fächer ich weniger Lernaufwand habe, da meine Zeit als Berufstätiger sehr begrenzt ist!

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Lg Boerni_M

Also ich hab Einführung in die Wgeo. gemacht und habe mit gutem Schummler und bissl durchlesen einen dreier bekommen. Ist sicher ein leichtes Fach bzw. hab ich im Forum gute tIps gefunden dazu....Soziale Kompetenz ist insofern sehr leicht, da man nur hingehen muss und einen reflektionsbericht abgeben muss.......das wars......is halt ein bis manchmal sogar 3 tage aufwand, aber auf der anderen seite auch sehr interessant, is halt die frage ob du noch einen bplatz bekommst kurzfristig bzw. die anmeldezeiträume noch offen sind oder sein werden......hab damals auf der hauptuni chinesisch denken gemacht war einmal hingehen 8sst also 4 Prüfungen....da musste man nichts können und mit zwei tagen lernen warens 4 einser....glaube aber fast das das nicht mehr im angebot ist und man muss mitbeleger sein auf der hauptuni....gibt auch noch diese findige seite mit dem klingenden namen "Gratis ECTS"

Viel Glück und Erfolg

Hab leider keine Unterlagen mehr gefunden bzw. keine Erinnerung mehr an die Prüfung außer meine Schummelzettel äh Prüfungshilfen äh Lernhilfen und das lernen zwei Tage vorher......es gibt aber doch sicher Musterklausuren bei der ÖH und die Fragen wiederholen sich meiner Erinnerung nach.......die Aufsicht wurde auch nur von der alten Dame des Instituts gemacht...also da ist man nicht so genau...aber schwer ist es nicht bzw. einen vierer schafft man echt mit minimalsaufwand locker.....also Musterklausuren -> Fragen auf Schummelzettel -> Durchlesen=>reicht sicher!!! aja Schummeln ist aber nicht erlaubt gelle