Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schlüsseldienst in Wien

Schlüsseldienst in Wien

Hallo, kann mir jemand zufällig einen Schlüsseldienst in Wien empfehlen? Diese Firma ist in der Nähe http://www.keystar.at/ , es gibt aber keine Erfahrungsberichte. Ich weiß, dass es grundsätzlich wurscht ist, wo man hingeht, letztes Mal aber hat die Erstellung eines neuen Schlüssels mehr als 3 Wochen gedauert. Ideen?

Keystar hat eine Freundin von mir schon mal ausprobiert und wenn ich mich richtig erinnere, waren die damals ziemlich schnell. Kann dir jetzt auch keinen bestimmten nennen, aber ich seh die fast immer an jeder Ecke :-). Und du kannst ja auch fragen, wie lang es in etwa dauern wird, bzw. sagen, dass du ihn dringend brauchst.

Für normale mechanische Schlüssel: Bauhaus, Obi, Hornbach, Sochor, Mister Minit und so ziemlich jeder "Schuh&Schlüssel-Ali".
    Rohling und Kopierfräse sind ja überall annähernd gleich, den einzigen Unterschied machen da eigentlich nur räumliche Nähe und Preis.

Und falls Du eigentlich einen Aufsperrdienst meintest: Auch ziemlich egal, gnadenlos abgezockt wirst Du in dieser Branche in einer Notlage sowieso von allen. Am besten einfach den räumlich allernächsten (Ladenlokal zu Fuß erreichbar), wo tatsächlich ein Mensch im Laden steht, dann kannst Du vielleicht wenigstens bei den Anfahrtsspesen was sparen. Würde jedenfalls alle großräumig meiden, die online oder im Branchenbuch werben und so tun, als hätten sie in jedem Bezirk einen eigenen Standort - das sind i.d.R. reine Vermittler, die selbst gar nichts machen und nur kräftig den Preis in die Höhe treiben - und mich lieber in der direkten Nachbarschaft umsehen. Kleine Gewerbebetriebe vor Ort sind meist um einiges seriöser und preiswerter als irgendwelche dubiosen Auftragsvermittler, die auch nichts anderes machen, als den Großteil der in Rechnung gestellten Summe dafür zu kassieren, daß sie einen unterbezahlten Subauftragsnehmer zum Anrufer losschicken. Und falls es nur eine ganz normale (relativ alte bzw. unsichere) Tür ist, die irrtümlich zugefallen ist, und Du noch etwas Zeit hast: Geh einfach in den nächsten Baumarkt, besorg Dir ein Stückchen Federblech und fummle es selbst auf - dauert bei einem Amateur sicher ein paar Minuten, aber hochgerechnet auf den Stundenlohn, den Du Dir so ersparst, ist das garantiert ein ausgezeichnetes Geschäft.

Kannst außerden auch im Eingangsbereich Deines Wohnhauses und bei der Brieffachanlage nachsehen, oft finden sich dort auch Aufkleber von Schlüssel- und Aufsperrdiensten in der Nähe (auf Adresse achten!), falls Du keinen kennen solltest.

Danke für die Antworten:-)

Huhu,

war schon 2x bei im 16. beim Schlüsseldienst Bierhaus.

Am besten bei der KEO oder Innung nachfragen, oder bei seriösen Vermittlern wie der Preisvergleich https://leichtgemacht.at/schluesseldienst - hier bekommt man transparent die Preise und Anfahrtszeit angezeigt und kann nur zwischen geprüften und seriösen Schlüssel - und Aufsperrdiensten wählen.

Achtung vor allem vor den Lockangeboten auf den ganz obersten Plätzen bei Google (mit 5, 9, 14€ Türöffnung - Abzocke!!)

Hast du schon was gefunden, weil jetzt ich es brauch...

Ich lese immer wieder das einer nen Schlüsseldienst braucht!
    Da ich einen wirklich guten,zuverlässigen und auch günstigen kenne,gebe ich diese Info sehr gerne weiter.
    Die Rede ist von Schlüsseldienst 24 in Wolfsburg .
    Haben mir schon zwei mal weiter geholfen,ohne das sie mich abgezockt haben,wie viele vermuten,das die vom Schlüsseldienst machen .

kann mir jemand zufällig einen Schlüsseldienst in Wien empfehlen?
    Hoffe das du auch fündig geworden bist!Was deine Frage konkret angeht,da muss ich passen,denn in Wien kenne ich mich nicht aus!
    Einfach mal im Web nach Infos suchen!

LG

Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich krame ihn mal hervor. Bin grad in "Schreiblaune".
    Hm, wenn es um Schlüsseldienste geht, kenne ich mich da echt nicht so gut damit aus...
    Der einzige Schlüsseldienst, den ich kenne, ist dieser schluesseldienst123.at in Wien!
    Ist ein Schlüsseldienst, der auf jeden Fall sehr seriös und zuverlässig ist! Und, das beste, keine Spur von Abzocke oder so...
    Empfehlenswert durchaus!

Tja, am Ende hatte es ja auch etwas Gutes, das ich den Schlüssel verloren habe
    Kenne jetzt wenigstens einen guten Schlüsseldienst, den ich empfehlen kann!