Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wochenende in Linz

Wochenende in Linz

Nachdem Freunde von mir und ich Linz noch nie gescheit besucht haben (klingt peinlich, ist aber so), wollen wir das mit einem Wochenende im Februar nachholen.

Daher wollte ich mal nachfragen, was man sich auf jeden Fall anschauen sollte (auch Museen!), wo man sich gute Konzerte anhören kann und wo man nett essen aber nicht zu teuer essen kann.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps!

Hallo,

was ihr auf keinen Fall verpassen solltet ist das Ars Electronica Center! Auch die Stahlwelt soll sehr cool sein, da war ich allerdings noch nicht. Ansonsten würd ich dir das Lentos empfehlen, die Tabakfabrik, in der Landesgalerie gibts eine interessante Fotoausstellung. Für Konzerte bietet sich der Posthof an, einfach mal das Programm googlen.
    Das Lentos hat ein sehr gutes restaurant, auch das Cubus (am Dach des AEC) ist sehr nett. Pöschlingberg Kaffee trinken und Aussicht genießen.
    Hier ein Blog einer Linzerin, könnte hilfreich sein: http://www.linz.or.at/
    LG

Ja ich bin auch bei Posthof - und was wollt ihr denn sonst machen, eventuell ein wenig fortgehen? Da sind halt Sachen wie der Rother Krebs, Smaragd und das Solaris ganz gut, also da kann ich mir vorstellen dass es auch gefällt, oder halt ein wenig durch die Altstadt ziehen und sehen was einen anspricht.

Hey vielen Dank für die vielen Tipps und für den Link!

Was kann man sich im Ars Electronica so anschauen? Ich habe gelesen, dass es einzigartig sein soll, aber was kann es tatsächlich?

Was ist das Lentos? Es klingt aber auch in kulinarischer Hinsicht interessant.

Wie kommt man ohne Auto und Wandern auf den Pöstlingberg?

Kommen auch prominente Künstler in den Posthof? Und sind das sonst ebenfalls Veranstaltungsorte oder Lokale?

Ad Pöstlingberg: Natürlich mit der Pöstlingbergbahn

Am besten du googlest die Hotspots mal Das Ars Electronica bietet allerlei moderne Technik, viel zum Selbermachen und ausprobieren und natürlich das Deep Space, ein fettes 3D kino, das musst gesehen haben

Das Lentos ist ein Kunstmuseum, die aktuelle Ausstellung GLAM soll sehr cool sein http://www.lentos.at/html/de/index.aspx

Posthof: http://www.posthof.at/ und die restlichen Nennungen sind Fortgehlokale, der Krebs ist sehr nett

Leider habe ich gesehen, dass Pöstlingberg erst ab dem 1. März wieder fährt. Gut, das ist auch nachvollziehbar, schließlich spricht das Wetter im Winter nicht immer für Ausflüge. Aber danke dennoch für den Tipp!

Danke an fuzzi für die Erklärungen und die Links!

Ich schaue mir gerade die Homepage des Lentos an und die Ausstellung scheint echt toll zu sein. Da müssen wir aber bis zum kommenden Wochenende hinfahren, vielleicht geht es sich aus. Chillen nach den Prüfungen sozusagen.

Was hat es mit dem Deep Space genauer auf sich?

Das Deep Space ist ein fettes 3D Kino, wo aber auch der Boden miteingezogen wird. Auf Youtube findet man einiges so wie das: http://www.youtube.com/watch?v=bHAd2ZsGfUs aber ich muss dazu sagen dass man das mit dem in Real gar nicht vergleichen kann find ich. Schon mal deswegen weilst die Brille ja gar nicht auf hast Also unbedingt hingehen und selbst erleben

Alter Schwede, das Video sieht ja ur geil aus!

Und ja, das müssen wir uns in 3D anschauen. Wie oft wird das gezeigt?

ja, Ars Electronica kann schon was
    Wenn man mal in LInz ist, dann ist das unbedingt zu empfehlen. War früher mal mit der Schule (vor ner gefühlten Ewigkeit) und das war so 2003 - auch damals war die Technologie schon total weit fortgeschritten und beeindruckend. alles was wir heute täglich benutzen wurde damals in einer frühen Version vorgestellt. Da kann man eigentlich immer wieder hin ohne, dass einem langweilig wird

OK ich glaube, du hast mich da jetzt endgültig überzeugt.

Wenn schon damals vor mittlerweile elf Jahren die Technologie dort so weit fortgeschritten gewesen ist, dann muss es ja umso cooler zum Anschauen sein.

ja mach das!
    Linz hat einiges zu bieten - vor allem kulturtechnisch...

würde dir auch raten dort n Rad auszuborgen bzw. dein eigenes mitzunehmen weil in Linz kommt man damit sehr gut herum.
    vor allem entlang der Donau ist es sehr schön zu fahren. jetzt wo es so warm ist ist es herrlich da

Danke für die Infos.